Ist natur aus schwächere schlechtere

ICH MUSS KRITISCH STELLUNG DAZU NEHMEN KÖNNTET IHR MIR EINIGE VORSCHLÄGE MACHEN?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1632 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist von Natur aus das Schwächere auch das Schlechtere?

Liebe buket 65,
die Frage kannst du doch an deinem eigenen Beispiel beantworten.
Bist du als Mensch schlechter, nur weil du vielleicht körperlich schwächer bist als männliche Klassenkameraden? Ich glaube nicht.
Ist der Löwe schlechter - oder das Reh?Ich glaube nicht, dass du diese Frage beantworten kannst, obwohl du genau weißt, welches der beiden Tiere stärker ist.
Wenn es nur um die menschliche Qualität geht kann ganz eindeutig festgestellt werden, dass Qualität und körperliche Kraft in keinerlei Zusammenhang stehen. Selbst intelligentere Menschen können schlechter sein als solche, die mehr wissen und auch stärker sind.
Die Qualität des Menschen wird vom Charakter bestimmt - und der ist nicht von körperlicher Stärke abhängig.
Korrektur: Selbst intelligentere und stärkere Menschen können schlechter sein als solche, die weniger wissen und schwächer sind.
Die Stärkeren ziehen in den Krieg, die Schwächeren sorgen derweil zuhause für Nachwuchs.
Oder auch: der Starke meint überlegen zu sein und geht mit dem Kopf durch die Wand.
Der Schwächere , denkt erst mal nach welche Folgen die Konfrontation mit der Wand hat und geht dem Konflikt aus dem Weg.
Das hat beides nichts mit Intelligenz zu tun, sondern mit der jeweiligen Lebenserfahrung.
Frauen allgemein nennt man ja auch das schwächere Geschlecht. Die allermeisten von denen stehen aber auf der guten Seite.