Ist möglich menschen wie babys kinder nie sex hatten geschlechtskrankheiten haben
6 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Ist es möglich, dass Menschen wie Babys, Kinder, die noch nie Sex hatten auch Geschlechtskrankheiten haben?
Schutz vor Geschlechtskrankheiten
Oh Mist, jetzt habe ich schon wieder auf eine Deiner Fragen geantwortet, obwohl ich längst festgestellt habe, dass Du JEDE Antwort lieblos mit "hilfreich" bewertest.
Ich bemühe mich um Besserung
für den Hinweis in deiner 2. Ergänzung.
Habe Stichproben durchgeführt und festgestellt, dass du recht hast.
Ich werde diese Frage entgegen meinem ersten Entschluss nicht beantworten.
Hier gibts kein TOP und kein NH.egal wie gut oder wie bescheuert die Antwort ist
Geschlechtskrankheiten werden zwar vorwiegend beim Geschlechtsverkehr übertragen, aber eben nicht ausschließlich. Die meisten dieser Krankheiten verbreiten sich durch Tröpfcheninfektion, d.h. Körpersekrete des Erkrankten gelangen auf die Schleimhäute oder in eine offene Wunde eines anderen, und dadurch verbreitet sich die Krankheit.
So ist AIDS eine typische Geschlechtskrankheit , aber der HIV verbreitet sich z.B. auch durch Übertragung der erkrankten Mutter auf ihr Kind bei der Geburt, oder durch mangelnde Hygiene beim Injizieren von Suchtmitteln oder durch die Übertraugung infizierten Blutes.
Natürlich, der Geschlechtsverkehr ist ja nur eine Übertragungsmöglichkeit. Neben der Gefahr der Übertragung durch die erkrankte Mutter während der Schwangerschaft auf das Kind, wodurch bspw. v.a. in den afrikanischen Ländern zu unzähligen HIV-Infizierten Kindern kommt, gibt es auch noch die Möglichkeit über Blutkontakt oder über die klassichen Infektionswege eine Infektion zu bekommen.
Syphilis kann bspw. auch bei Hautverletzungen übertragen werden. Das Risiko besteht vor allem , wenn der Betroffene bereits Geschwüre aufweist, welche hochinfektiös sind.
Weiterhin besteht natürlich auch die Gefahr sich bei unzureichenden Hygienemaßnahmen über Injektionsnadeln, Akkupunkturnadeln oder beim Tätowieren eine Infektion einzufangen.
Genitalherpes kann in selteneren Fällen auch durch eine Infektion mit dem HSV-1 Virus hervorgerufen werden. Die Übertragung erfolgt als Schmier-oder Tröpfcheninfektion auch ohne Geschlechtskontakte.
Chlamydien werden per Schmierinfektion übetragen, weshalb auch beim Toilettengang eine Infektion stattfinden kann.
Die Syphilis wird ebenfalls von der Mutter aufs Kind während der Geburt übertragen. Eine tückische Krankheit, die erst nach vielen Jahren ausbrechen kann und so lange still schlummert.