Ist möglich gehirn manipulieren man träume extern beeinflussen
1 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wann ist es möglich das Gehirn soweit zu manipulieren, dass man Träume von extern beeinflussen kann?
Hallo!
Das Unbewusste ist entwicklungsgeschichtlich gesehen die Mutter des Bewusstseins, denn es war zuerst da. Unser Bewusstsein wird vom unermesslichen Reservoir der Informationen aus dem Unbewussten gespeist.
"Angreifbar" ist das Unbewusste durch chemische Substanzen und auch durch Hypnose. Aber nur begrenzt. Man hat heraus gefunden, dass es solch tiefe Schichten im Unbewussten gibt, an die es niemand heran lässt (den es als ihm "feindlich" gesonnen erlebt). Das heißt, es gibt keine Informationen preis, wenn es nicht will. Das Unbewusste ist ein sehr mächtiger Bereich unserer Seele und steuert schätzungsweise 98% unseres Denkens und Handelns. Das wird in unserer Gesellschaft leider unterschätzt, was zu ziemlich reichhaltigen zwischenmenschlichen Konflikten, Störungen, Verhaltensauffälligkeiten, Krankheiten, Unfällen und sonstigen Kalamitäten führt.
Das Unbewusste lässt sich nicht gerne manipulieren. Es spürt das und ergreift dann entsprechende Gegenmaßnahmen.
Wenn du auf die Informationen aus deinem Unbewussten "zugreifen" willst, wäre es das beste zu lernen deine Träume zu deuten. Das wertet das Unbewusste dann als Interesse an seinen Botschaften und als Kooperation und dadurch wird es dann auch gesprächig. Allerdings müsstest du dafür zuerst die Sprache des Unbewussten lernen, weil die anders abgefasst ist , im Gegensatz zu unserer Alltagssprache.
Liebe Grüsse!
Florinda
Sobald man von Träumen spricht, ist das Gehirn in der Entspannung. Das heisst es hat eine andere Realität und die wahre Realität löst sich auf. Das kann auch bei Tagträumen geschehen.
In dieser Entspannung findet das Unterbewusstsein gehör und ist sehr stark mit dem morphogenetischen Feld verbunden, das heisst in dieser Phase fliessen auch externe Informationen, die eigentlich nicht extern sind.
Sobald jemand das Bewusstsein hat, dass jeder Mensch ein Teil von sich ist und wir alle eins sind, steigt damit die Einfühlsamkeit und das Mitgefühl. Mit anderen Worten wenn ich durch Suggestion eine Information via Unterbewusstsein in Entspannung absenden, ist wichtig dass die Suggestion mich betrifft. Sobald ich einrede: "Der/die muss das und das machen für mich." wird sich die Suggestion negativ auf den Verursacher auswirken.
Jeder Mensch hat selber das Recht zu entscheiden und sein Leben zuleben. Wenn ich mich über jemanden ärgere, dann lebe ich mein Leben nicht richtig und muss nicht den anderen ändern. Selfmanipulation is the first step in your freedom.
Liebe Grüsse
Herzlich-tantrisch
Tobiland.ch