Ist möglich arbeitsamt telefonisch anzufragen eventuellen sperrzeiten

naja, noch bin ich ja nicht arbeitslos. aber ich kann mich ja schon einmal befragen. da ich eventuell wegen krankheit meinen job aufgeben muss. in nem monat oder

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1632 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist es möglich beim Arbeitsamt telefonisch anzufragen wegen eventuellen Sperrzeiten?

ja, aber eine verbindliche Auskunft wirst Du nicht erhalten -
vermutlich werden die sagen, das Du persönlich vorbeikommen
und Dich arbeitslos melden sollst und dann eine Entscheidung
getroffen wirde
Schwerlich, weil.
solche Informationen werden vertraulich behandelt.
Woher sollen die jetzt prüfen, dass du die berechtigte Person bist der am anderen Ende vom Telefon ist?
Selbst wenn ich sage - rufen sie mich doch auf Festnetz zurück, dann wissen sie es doch!
Das heißt immer noch nichts. Selbst das Geburtstag hilft nicht.
Die kenne ich von meinen Geschwistern z.B. alle auswendig.
Ne ne - immer persönlich vorbei kommen.
Zu deine Ergänzung:
Das wäre ja dann eine allgemeine Information.
Dann evtl. JA.
Allerdings wird die Info wahrscheinlich genauso allgemein sein.
Soll heißen: Danach bist du vermutlich genauso schlau wie vorher.
dann befrage Dich mal - und teile uns mit, was Du geantwortet hast