Ist liebe vorbestimmt

Wer glaubt daran, dass zwei Personen perfekt, wie ein Puzzel zusammenpassen? Gibt es Vorbestimmung in hinsicht der Liebe? Wenn ja, kann man dagegen ankämpfen oder ist alles nur ein Märchen?

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1656 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist Liebe vorbestimmt?

Ich! Ich bin ein Verfechter der Meinung das es die wahre grosse Liebe tatsächlich gibt und das es zwei Menschen gibt die immer füreinander bestimmt sind. Ich glaube daran. Ob es Schicksal oder Zufall ist das sich diese zwei Menschen mal begegnen ist schwer zu sagen, wobei ich in dem Fall zum Schicksal tendiere. Mag sein das es naiv oder kitschig klingt aber das ist mir egal.
naja, dafür das ich eigentlich total unromantisch bin.aber ich möchte einfach diesen glauben nicht aufgeben bzw ich kenne einfach zu viele beispiele wo es passt, leider auch gegenbeispiele
Ich glaube nicht daran,Vorbestimmung gibt es sicherlich,glaube ich,sie hat nur einen anderen Hintergrund also nicht die Liebe des Lebens,es gibt Menschen die finden sich und bleiben ihr Leben lang zusammen manche aus Liebe andere aus Gewohnheit und äußeren Einflüssen,jeder Topf hat seinen Deckel,ich denke das es nicht so ist,weshalb ist die Scheidungsrate so hoch,warum geht der Partner fremd usw.
Viele Deckel passen auf einen Topf und genauso viele Töpfe finden einen Deckel.
Das hört sich jetzt ein bißchen bescheuert an aber ich denke es trifft zu.
Ich glaube, dass die Scheidungsrate so hoch ist, weil die Menschen weniger auf ihr Herz, ihre Intuition hören.
Allerdings hötr sich das mit den Töpfen und Deckeln logisch an
Die Scheidungsrate ist so hoch weil sich Partner finden und denken ,ja das ist es die Liebe meines Lebens,die darf ich nicht verpassen,oft ist es aber nicht so,man oder Frau macht sich was vor und zack einige jahre oder oft auch nur Monate später kommt die Scheidung!Wir sollten viel öfter auf unser Herz hören und auch die kleinen Syptome erkennen,Hirn ist gut aber Herz ist noch besser.
Ich denke nicht, daß so etwas vorbestimmt ist! Durch wen oder was denn? Wer daran glaubt, wird sich zeitlebens nur auf de Suche befinden, falls ein potentieller Partner nur eine winzige "Macke" aufzeigt, so ist er ja schon nicht mehr perfekt! Was dann? Einfach weiter zum Nächsten? Und wenn DER perfekte Gegenpol nun in Australien z.B. wohnt, was dann? Da nicht jeder in seinem Leben dort hinkommt, ist die Wahrscheinlichkeit, ihn zu treffen doch äußerst gering! Das kann es ja wohl nicht sein!
Meiner Meinung nach wäre das ein falscher Weg, das Thema Beziehung und Partnerschaft anzugehen! Man beraubt sich samit sämtlicher Chancen auf´s Gluecklichwerden und steht sich quasi selbst im Weg
das man an die wahre liebe glaubt bedeutet doch nicht das man krampfhaft danach sucht
Bei den meisten Menschen, die daran glauben, ist es aber oft so - leider
auf jeden fall ist das vorbestimmt
genauso glaube ich an die ewige grosse liebe
und ich glaube auch daran das es für jeden topf den passenden deckel gibt
Ich glaube da auch nicht dran. Die Natur ist nur daran interessiert, dass der Mensch Nachkommen schafft und davon möglichst viel und perfekt.
Es mag ja durchaus sein, daß es für jeden einen idealen Partner gibt, der so gut zu ihm paßt wie ein Puzzle-Teil zum anderen.
Aber alles Weitere bleibt dann doch dem Zufall überlassen. Das heißt, diese beiden müssen sich zuerst mal finden und dann auch noch eine Situation schaffen, in der es ihnen auch gelingt, sich kontinuierlich näher anzufreunden, bis endlich die große Liebe daraus wird. Jedes dieser einzelnen Elemente hat solch eine geringe Wahrscheinlichkeit, daß man die Chancen, den einzig richtigen Partner zu finden, niedriger einstufen muß, als im Lotto zu gewinnen.