Ist lehrer einzige beruf man urlaub

Was tun Lehrer beispielsweise in den Weinachtsferien? Wird die Schule nicht geschlossen?

16 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1457 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist Lehrer der einzige Beruf, bei dem man oft genug Urlaub hat?

Ein Lehrer hat nicht mehr Urlaubsanspruch als jeder andere Arbeitnehmer auch.
Wenn die Schüler Ferien haben, hat der Lehrer das noch lange nicht.
Am miesesten ist meist der stellvertretende Rektor dran. Ihm wird die Koordination der Stundenpläne auferlegt.
Ferien heißt nicht gleich frei. Das stellen sich viele lustiger vor als man glaubt. Vor allem in den Weihnachtsferien sind Berge von Schularbeiten, Tests etc zu verbessern, Hausaufgaben zu korrigieren etc.
Meine Mutter ist Lehrerinn, von daher weiß ich das sie auch in den Ferien arbeiten muss, sie muss z.B. arbeiten koregieren oder zu Fortbildungen.
Nein es gibt Berufe wo man mehr Urlaub hat.
Wie zB wie die sich Vergewaltigungsvideos anschauen müssen und alles genau beschreiben müssen was da passiert.
was ist das denn für ein Vergleich? Wieso haben solche mehr Urlaub?
Ich weiß aber wie ich darauf komme
Liegt an nem Lehrer von mir der hat mir/uns erzählt dass n Freund von ihm diesen Beruf hat und diese wegen der Psyche somit Urlaub bekommen.
Aber der bezahlt ist weiß ich leider nicht.
Das ist kein Beruf.
Und nebenbei auch noch eine niveaulose Frechheit.
Erzähl mal auf welche Schule du gehst und was du werden willst
Ich gehe auf eine gymnasium in hamburg
und werde doktor
Jo. So siehts aus. Und weißt du auch, was du für Medizin für ein Abi brauchst?
Du weißt es also nicht.
Ich werds dir verraten.
Unter 1,2 wirds schwierig.
Wulfric
2.2 Abi ist Mindestmaß oder? Problem ist, man nimmt lieber einen mit Bestleistung als einen mit den Mindestanforderungen.
2,2 ist Mindestmaß für alles, ja, aber für Medizin muss man schon noch einen Zähler hoch auf 1,2.
Wulfric, was nervst du jetzt Mattis? Es war doch nur Spass von ihm und du laberst gleich so einen Scheiss
xD
da haben sich zwei gefunden. Nur bitte nicht auf dieser Plattform.
Hier tun einige so als wären Lehrer,-rin diejenigen,die sich in
den Ferien ganz und gar kaputt machen.
Ich kenne zum Beispiel keine Lehrerin,die wenn sie schwanger ist
ihr Kind am Anfang der grossen Ferien zur Welt bringt weil da wäre sie ja schön blöd das ist alles genau ausgerechnet.
Viele die politische Ämter inne haben sind was --Lehrer--.
Das musste auch mal gesagt werden natürlich gibt es auch viele
arme "Schweine" darunter vorallem die,die in den Schulen
für Berufsvorbereitung oder Berufsgrundbildung unterrichten
müssen an manschen Berufsschulen diese haben nicht genug
Ferien.
Ich weiss,dass jetzt viele über mich herfallen aber das halte ich aus.