Ist klonen menschen ethisch vertretbar
nein!
es ist schund und auf keinen fall hilfreich in der menscheitsgeschichte weil uns damit die bedeutung des verlustes den schmerz das gefühl verlorengeht denk nur mal dran was sein würde dein freund kommt um. schön kann man ja nachproduzieren genau den gleichen menschen.
nur der mensch wird nie gleich sein weil die einflüsse wodurch er so geworden ist wie er war nicht hat. bzw sie es nur einmal gibt
6 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Ist das Klonen von Menschen ethisch vertretbar?
Es ist noch nie etwas gescheites dabei herausgekommen, wenn sich der Mensch mit dem lieben Gott verwechselt hat und nach der höchsten Macht gegriffen hat: Die Macht über Leben. Die Motive sind meistens erkennbar egoistisch. Und das Zusammentreffen von Macht und Egoismus führt fast zwangsläufig in die Katastrophe.
nach ethik hat die
wissenschaft bisher als
letztes gefragt.
! male63
meiner meinung nach ist es zu riskant.wir sehen ja was mit der armen dolly geschehen ist
hat die nich so ein missgeburten baby bekommen?
kinder werden abgetrieben, weil sie eventuell nicht ganz gesund sein könnten, oder nicht erwünscht sind. warum sollte man es als mensch dann auch noch auf die spitze treiben dürfen?
nein, ich glaube nicht
Ich trete dem ganzen zweigetaeolt gegenüber: Einerseits eröffnet die Stammzellenforschung für den Menschen ganz neue Möglichkeiten, bisher unheilbare krankeheiten wie multiple sklerose könnten geheilt werden.
Doch würde das das Problem mit sich ziehn, dass das warsch nicht für alle bezahlbar wäre und nur für reiche zugänglich.
hm.wozu klonen.?.Um anderen damit zu helfen? Was ist im endeffekt mit den Klonen? Vielleicht ist es nur der Ehrgeiz der Menschen, wieder mal etwas geschafft zu haben, was nicht in deren Aufgabengebiet fällt. Ich finde diese ganzen Sachen, genauso wie Tierversuche etc richtig pervers.