Ist kfz finanzierung nach privat insolvenz 3 jahre wartezeit möglich

Wenn deine Schufa "sauber" ist, die Privatinsolvenz vollständig beendet bist, stehst du als weißes Blatt dar und kannst einen Kredit bekommen, wobei der natürlich auch auf andere Faktoren ankommt wie dein Einkommen. Wenn du 800 Euro netto nach Hause bringst, wird dir keine ein Kredit geben. Aber das dürfte dir klar sein.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1436 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist eine Kfz Finanzierung nach Privat Insolvenz und 3 Jahre Wartezeit wieder möglich?

Klar … das ist ja der Sinn der Privatinsolvenz. Danach ist alles wieder möglich, vorausgesetzt, es ist ein Einkommen vorhanden.
Das ist Unsinn. Genau wie die Antwort auf meine Frage danach, wie das Gehirn Informationen codiert …
Auch wenn dir Stimmen aus dem Prekariat Hoffnung machen, ein Auto* bekommst du allein nicht finanziert.
* von irgendwelchen Schrott-, Gebrauchtfahrzeugen und von dubiosen Finanzdienstleistern mal abgesehen.
Negative Schufaeinträge, die vor der Insolvenz bestanden, werden mit einem Erledigungsvermerk versehen und werden erst nach Ablauf von drei Jahren gelöscht. Ebenso erfolgt ein Eintrag des Beschlusses über die Erteilung bzw. Versagung der Restschuldbefreiung, der nach Ablauf der Wohlverhaltensphase ergeht. Auch dieser Eintrag wird erst nach Ablauf von drei Jahren gelöscht."
Gefunden unter: Restschuldbefreiung – Wikipedia
Abschnitt: Wirkung der Restschuldbefreiung


schufa
Schufa-Auskunft selber ziehen

- dauert aber bestimmt ne woche bis du den bekommst. Und über schufaeinträge wirst du nur dann informiert wenn du einen Kredit -


kfz
Wegen verlorenen KFZ Schein zum Notar.

- kannst doch die Info. zu Deinem Bundesland aufrufen, dort nachsehen welche Unterlagen sie haben wollen in so einem Fall -- anders. ICH Meine doch den SCHEIN! Nicht den Brief! UND die KFZ Zulassungsstelle wollte einen Eiderstattliche Erklärung -- auch bei Euch ist es wie besprochen, der Sachbearbeiter ist bescheuert. Wie darf ich das verstehen? Du hast "meinen" -


insolvenz
Wie nennt man es wenn eine Firma eine Insolvenz vortäuscht, bzw. einleitet

§ 283 Bankrott Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer bei Überschuldung -- Insolvenz? Gibts das? Keine Ahnung - Aber ich kenne viele, die Insolvenz vorgetäuscht haben und später "fett" "einkassiert" haben. -