Ist kanada eigener staat gehört usa commonwealth staaten

Gestern haben ich und mein Besuch darüber diskutiert, ob Kanada ein unabhängiger Staat ist, oder eine Kolonie, oder sonst was. Keiner hat es gewusst. Darum möchte ich euch fragen

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1583 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist Kanada ein eigener Staat, oder gehört er zur USA oder den Commonwealth- Staaten?

seit 1982 hat kanada formal seine unabhängigkeit von großbritannien
staatsoberhaupt ist queen elisabeth II.
kanada ist eigenständiges mitglied des Commonwealth
Staat und Recht:
Nach der Verfassung von 1982 ist Kanada eine bundesstaatlich geordnete parlamentarische Monarchie im Commonwealth. Staatsoberhaupt ist der britische Monarch, vertreten durch den auf Vorschlag der kanadischen Regierung ernannten Generalgouverneur. Die Legislative liegt beim Zweikammerparlament, bestehend aus Senat und Unterhaus. Die Exekutive wird von der dem Unterhaus verantwortlichen Regierung unter Vorsitz des Premierministers wahrgenommen. Die Provinzen verfügen über eigene Verfassungen sowie Legislativ- und Exekutivorgane. - Wichtigste Parteien: Liberale Partei , Konservative Partei Kanadas , Quebec-Block , Neue Demokratische Partei , Fortschrittliche Kanadische Partei.
Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, 2007
Suche jetzt mal nicht irgendwo!
Canada ist das 2. groesste Land der Erde! Liegt in Nordamerika, und hat nichts mit den USA zu tun!
Allerdings ist der oberste Chef hier immernoch " die Queen" Elisabeth II! Also Commonwealth!
"a lot here is still real british" ;-)))))
Canada
Wenigstens etwas Kultur auf dem nordamerikanischen Kontinent *g
Ja, super Antwort. Ich hasse es, andauernd links von wikipedia zu bekommen.
Also ganz klasse, für deinen Eigenbeitrag
Vive le Quebec libre!" Zitat Charles de Gaulle.
Hiob,hier gibt es jede Menge Kultur *lol*
gerne!
,Dein Name sieht so hollaendisch aus?
Oh Ja! Die lieben Quebec'er! Mit denen hab ich ab und zu Probleme! Leben in Canada, wollen aber Franzosen sein, und vergessen manchmal, das sie auch engl. sprechen koennen!Ich lebe nicht in Quebec, spreche kein Franz., wenn sie allerdings merken dass ich aus Germany bin, sprechen sie ploetzlich entweder Engl. oder sogar Deutsch
Kanada ist ein souveräner Staat, der sich dem Staatenbund des Commonwealth of Nations auf Grund seiner Geschichte angeschlossen hat.
Staatsoberhaupt: Königin Elizabeth II. von Kanada
Mit den USA gibt es diverse Abkommen.
Kanada – Wikipedia
Canada ist souveräner Staat in Nordamerika, ein Bundesstaat mit repräsentarischer parlamentarischer Demokratie , die formal als konstitutionelle Monarchie innerhalb des Commonwealth of Nations konstituiert ist.
Das politische System lehnt sich an das Westminster-System Großbritanniens an. Staatsoberhaupt ist Königin Elizabeth II., die den Titel der „Queen of Canada“ trägt. Sie wird durch einen Generalgouverneur vertreten.
Die Verfassung Canadas gründet im Wesentlichen in der Constitution Act 1867 und der Constitution Act 1982. Erstere enthält das Staatsorganisationsrecht, letztere den Grundrechtskatalog sowie Bestimmungen betreffend das Vorgehen bei Verfassungsänderungen.
Da Canada fast ausschliesslich ein Einwanderungsland ist, ist es schwierig, die Bevölkerung als EIN Volk zu verstehen und unter "einen Hut" zu bekommen.
Die Nationalhymne heisst "O Canada".
Vergessen sollte man nicht, das das heutige Gebiet Canadas bereits bevölkert war, bevor im 15.Jhdt erste Europäer das Land betraten und für sich vereinnahmten. In Kanada unterscheidet man drei Gruppen indigener Völker: Die First Nations , die Inuit und die Métis, Nachfahren von Siedlern und Pelzhändlern, die mit indianischen Frauen eine Verbindung eingegangen waren.
Bei der letzten Volkszählung im Jahre 2001 waren 976.305 Kanadier als Angehörige einer indigenen Gruppe gemeldet, das waren 3,7 Prozent der kanadischen Bevölkerung. Aufgefächert sind dies folgende Zahlen:
608.850 Angehörige der First Nations
292.305 Angehörige der Métis
45.070 Inuit
6.665 Indigene Bevölkerung gemischter Herkunft
23.415 Indigene Bevölkerung ohne eindeutige ethnische Zuordnung.
185.960 Kanadier sprechen eine der 50 indigenen Sprachen, diese umfassen die Sprachen der First Nations sowie Inuktitut, die Sprache der Inuit. Seit 1996 wird der 21. Juni als „National Aboriginal Day / Journée nationale des Autochtones“ gefeiert. Die Interessen der indigenen Bevölkerung Kanadas werden vom Ministerium für „Indian and Northern Affairs“ / „Affaires indiennes et du Nord“ vertreten.
;-))))
Oh Canada
Our home and native land.
True patriot lovein all our sons`command.
With glowing hearts, we see thee rise,
the true north strong and free!
From far and wide, oh Canada,
we stand on guard for thee!
God keep our land, glorious and free!
Oh, Canada, we stand on guard for thee!
Oh, Canada, we stand on guard for thee!
"Da Canada fast ausschliesslich ein Einwanderungsland ist, ist es schwierig, die Bevölkerung als EIN Volk zu verstehen und unter "einen Hut" zu bekommen"
Noch ueberwiegen die Einwanderer nicht! Es gibt immernoch mehr Canadier!(was in manchen europ. Laendern nicht mehr der Fall ist, oder fast nicht!
Die Bevoelkerung "unter einen Hut" zu bekommen klappt nirgendwo! Warum wollen wohl so viele Menschen nach Canada?
Allein 80000 Deutsche bewerben sich jedes Jahr!
Es wird von Jahr zu Jahr schwieriger hier reinzukommen!
Irgendwo haben sie recht "die Canadier
ich wollte mit meiner Antwort und dem Begriff Einwanderungsland
Canada nicht keinen negativen Hinweis hinterlassen
Aber Du musst erlauben mir die Frage warum die Einwanderer in der Bevölkerung nicht überwiegen. Die ersten Nicht-Canadier waren um 1000nC. die Grænlendingar unter Leif Eriksson aber nicht lange dort blieben. Knapp 500 Jahre später im April 1497 landete John Cabot, ein Italiener in englischen Diensten auf Cape-Breton-Island und erklärte das Land für englischen Besitz. 37 Jahre später erkundeten die Franzosen unter Leitung von Jacques Cartier das Gebiet um den St.Lorenz-Strom, sie nahmen das Land für Frankreich als Kolonie Neufrankreich in Besitz.
Als erste dauerhafte Ansiedlung gründeten Franzosen 1605 Port Royal,
das heute Annapolis Royal heisst, in Nova Scotia.
Gestatten musst Du mir auch die Frage: Was ist mit den Ureinwohnern, den Native American und den Inuit passiert, die schon auf besagtem Land heimisch waren?
Haben die Nachkommen dieser Völker irgendeinen Bezug zum Staat Canada?
Canada ist als Einwanderungsland beleiebt, weil es eines der dünnbesiedeltsten Staaten der Erde ist.
Wie es in der Hymne steht:
from far and wide, oh Canada - von Weit und Fern, oh Canada
we stand on guard for thee - halten wir für Dich die Wacht