Ist hündin aufnahmebereit

Meine Hündin ist seit zwei Wochen läufig. Den ersten Blutstropfen konnte ich am Samstag den 29.03.2008 feststellen. Rechne mal noch zwei Tage dazu, da sie sich schon vorher sehr intensiv gereinigt hat. Nun blutet sie immernoch sehr stark und tut auch nicht dergleichen ihre Rute in die Seite zu tun, wenn ich sie an der Schwanzwurzel graule. Der Deckrüde hat auch vergeblich versucht aufzureiten. Für heute haben wir schon abgesagt, da die Blutung noch zu stark ist. Das ist doch nicht normal? Meine Tierärztin sagt, zwischen dem 13. und 15.Tag der Läufigkeit wäre sie aufnahmebereit. Und erst wenn die Blutung komplett vorbei ist.

Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1442 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wann ist meine Hündin aufnahmebereit?

Zwischen dem 9.-12. Tag der Läufigkeit ist die Hündin fruchtbar
http://www.hundeplaza.de/page/laufigkeit_beim_hund.php
Diese Phase hält bis zu 15 Tage an, meistens jedoch ca.10 Tage. Lässt der Ausfluss nach, wird der Rüde nicht mehr abgewehrt. Die Hündin kommt also in die Standhitze.
Standhitze: Jetzt ist die Hündin zur Paarung bereit, und legt die Rute zur Seite, wenn der Rüde kommt. Die Schamlippen sind zwar noch vergrößert, aber der Ausfluss ist jetzt klar. Diese beiden Phasen, die Früh - und Hauptphasedauern ca.3
Alles über die Geburt  und was damit zu tun hat