Ist gesund man am tag mehr 2 3 liter wasser trinkt ohne sich sportlich betätigen
5 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Ist es noch gesund, wenn man am Tag mehr als 2-3 Liter Wasser trinkt, ohne sich sportlich zu betätigen?
Es ist eigentlich nie die Rede davon, dass man zuviel Wasser trinken kann, sondern immer nur die Rede was passiert, wenn man zu wenig trinkt. Es kommt wohl auch auf das Alter an, wieviel Wasser man braucht. Ich denke mir einfach, dass überschüssiges Wasser auch ausgeschieden wird. Es ist doch gut, dass Du den Durst nicht ignorierst, sondern viel trinkst, dies kannst Du auch im unten angegebenen Link nachlesen:
Wasser: Wieviel trinken? Schönheit: Schöne Haut durch Wasser
hust*
ähm, schon mal was davon gehört, das manche auf Toilette auch Pipi machen? das überflüssige Wasser wird einfach abgeleitet nach außen, wieso sollte der Körper zu viel Wasser einlagern, wenn er es nicht braucht, er lagert Fett ein, weil er denkt, er könnte es evtl. noch mal brauchen, ja, da ist richtig.
Wenn eine Zelle zu viel Wasser enthält, platzt sie, aber jetzt zeig mir erst mal wie du die Zelle dazu bringst freiwillig zu viel Wasser aufzunehmen.
und was sagst du zur antwort von demnos?
oder 3 Liter Wasser sind kein Problem. Du nimmst dabei sogar ab, weil das Wasser wieder ausgeschieden wird, der Körper aber bei der Verarbeitung von Wasser Energie benötigt, z.b. um es von der Trink- auf die Körpertemperatur zu erwärmen.
Zuviel ist schwer. Vor einiger Zeit gab es einen Artikel bei spiegel-online, in dem Berichtet wurde, dass sich ein Student durch ca. 10 Liter Wasser zu Tode getrunken hat
2- 3 Wasser oder andere Getränke sind mit Sicherheit unproblematisch und sollten auf jedenfall getrunken werden. Zuwenig Flüssigkeit beeinträchtigt unter anderem auch Gehirnfunktionen.
Problematisch wird`s dann, wenn ständig ein Durstgefühl vorhanden ist. Dies könnte ein Hinweis auf Diabetes sein.
was ich zur antworte von demnos sage?
das mit herz und nierenkranken ist zwar eine gute info, aber ich glaube du hast nicht nach leuten gefragt, die eh schon krank sind, sondern leuten die normaler Gesundheit sind, aber etwas mehr trinken als die empfohlene Tagesration Wasser von 2-3 Litern Wasser, da fällt mir noch ein: Kaffee, Tee, Alkoholische Getränke kannst du von diesen 2-3 Litern auch wieder abziehen, deswegen ist es eher selten dass sich der durschnittsdeutsche über die 3 Liter Grenze am Tag kommt