Ist geschichte ballade john maynard passiert

Es gibt dazu einen geschichtlichen Hintergrund, der hier nachgelesen werden kann John Maynard – Wikipedia Bin zu faul zum kopieren

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1449 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist die Geschichte in der Ballade "John Maynard" wirklich passiert?

Die Ballade beruht auf einer wahren Begebenheit, die sich in der Nacht vom 8. zum 9. August 1841 ereignete. Der Seitenraddampfer Erie geriet nach einer Verpuffung von falsch gelagertem Malerbedarf in Brand und hielt Kurs auf die acht Meilen entfernte Küste, ohne sie jedoch zu erreichen. Im Gegensatz zur Balladenschilderung wurden von den ca. 200 an Bord befindlichen Menschen, darunter viele schweizerische und deutsche Zwischendeckspassagiere, nur 29 gerettet. Auch sonst unterscheidet sich der wahre Verlauf in einigen Details von dem Gedicht. So hieß der diensthabende Rudergänger, der in der Tat bis zuletzt auf seinem Posten ausharrte nicht John Maynard, sondern Luther Fuller. In der Ballade stirbt John Maynard, Luther Fuller aber überlebte schwer verletzt, erholte sich aber seelisch von dem furchtbaren Unglück nicht mehr. Er verfiel dem Alkohol und starb als Trinker in einem Armenhaus.
Benutzer:D2dMiles/fontane – Wikipedia


fontane
Sind Dinge, Vorgänge, Zusammenhänge wirklich tatsächlich immer nur "auf Stunden" …

Theodor Fontane hat es so gesagt: "Alles ist wichtig nur auf Stunden, -


john
War John Lennon wirklich ein schläger?

- mir helfen? In Beatles-Biogaphien kann man lesen, dass John Lennon in der Zeit seines Kunststudiums angeblich keiner -- und den Sohn Julian auch nie groß gekümmert. Und das ist wohl auch eine Art Gewalt.! Yoko Ono machte mit ihm Mitte -


wahrheit
Warum verlassen sich alle noch darauf, dass man uns von oben noch die Wahrheit sagt?

- Öffentlichkeit kennzeichnen kann. Einziges Problem: Die Wahrheit kann dank einer komplexen und ausgeprägten Sprache umformuliert, -- brauchen sie eine gesetzliche Grundlage. und wenn schon - ist doch ok die video überwachung.- Du liegst falsch. das -