Ist geburt giraffe nicht gefährlich

Ich hab mich mal gefragt, wie die Geburt einer Giraffe abläuft. Eine Giraffe ist ja ziemlich groß und hat lange Beine und wenn dann das Kalb von dort oben auf den Boden knallt könnte es sich doch verletzen, oder? Wie kann es sein, dass es immer so harmlos verläuft?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1339 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist die Geburt einer Giraffe nicht sehr gefährlich?

Montag bis Freitag | 15:00 - 16:00 Uhr | MDR.DE
hier kannst Du Dir eine Giraffengeburt ansehen.
Sie klappt nicht immer, aber keine Spezies hat Geburten die immer klappen. Irgendwas kann immer schief gehen.
Das sie von oben runter fallen ist nicht so schlimm, solange sie nicht direkt auf den kopf fallen und das ist sehr unwahrscheinlich.
und auch wenn sie auf den Kopf fallen würden, macht das sicher nicht so viel, denn das ist ja ein Baby und somit hat es ja ganz weiche Knochen und kann noch was ab.
Och menno
würde gern das Video ansehen
Aber das geht nicht
Wieso nicht, hast Du auf DSL gedrückt und dann auf media Player? Bei mir geht das


tiere
warum bekommen pinguine keine kalten füße?

- Kampf oder beim Laufen, können sie überschüssige Wärme nicht schnell genug über ihr Federkleid abgeben. Es kann dann -- aber wieder aufhört, sobald die Stresssituation vorbei ist. Um eine solche Überhitzung zu vermeiden, sperren die -


verletzung
Schmerzen im Daumengelenk - Überdehnung

- dass der Körper noch lange nicht ganz fit ist, wenn er nicht mehr weh tut, man muss ihm etwas Zeit lassen.


geburt
wie schnell kann eine Katze nach der Geburt wieder trächtig werden?

- Vollkommener Unsinn - genauso wie der Mythos, dass Frauen nicht schwanger werden können, wenn sie stillen. Ohje, was hast -- ähnlicher Fall, der eventuell aufschlussreich ist. Frühgeburt kann gut sein, dass sie schon wieder trächtig ist, montags -