Ist film bestimmung divergent sehenswert kommt 20 15 prosieben

Das hängt natürlich von Deinem Filmgeschmack ab, ich jedenfalls fand ihn hammer geil. Ist von der Thematik her eine Art "Kopie" von The Hunger Games: Attraktives, junges Mädchen wird in einer dystopischen Zukunft Anführerin einer Rebellion. Allerdings ist es eine ziemlich gute Kopie. Hier viele interessante Infos zu dem Film: Divergent - IMDb

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1532 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist der Film "Die Bestimmung - Divergent" sehenswert? Kommt heute um 20:15 auf ProSieben

Kopie?
Der Film beruht nach einem Roman!
Veronica Roth – Wikipedia
Ja, auf einem Roman, der NACH "The Hunger Games" erschien.
Mit "Kopie" meinte ich also nicht den Film selber, sondern die Geschichte an sich.
also the hunger games mag ich xD also anschauen xD
Also der Trailer zum Film sieht definitiv Gut aus!

Exklusiv: DIE BESTIMMUNG - Divergent Trailer Deutsch German | 2014 - YouTube
Ich würde sagen: Sehenswert
Auf IMDb hat der Film eine Wertung von 6,8 / 10.
(Divergent - IMDb
Zitat Wiki:
"Kritiken
Der Film erhielt gemischte Kritiken. Bei Rotten Tomatoes erhielt der Film nur von 41 Prozent der Rezensenten eine positive Bewertung.
Kenneth Turan von der Los Angeles Times lobte, dass der Film „sich nah an die Buchvorlage hält“. Außerdem empfand er „Divergent akzeptable Verfilmung“ mit „ein starke Paar“, welches Shailene Woodley und Theo James bilden.
Phil Heron von DVD-Forum.at meinte, dass der Film „ein derivatives Werk“ sei und „sich auf vorhergehende Werke wie 1984, Schöne neue Welt oder Die Tribute von Panem stützt, aber dabei bei Weitem nicht die Bandbreite bzw. Komplexität dieser Werke erreicht“. Außerdem kritisierte er an der Umsetzung das „fehlende Schauspiel, austauschbare Musik und Szenenbilder “, die aussehen, „als ob auf einer Baustelle gedreht wurde“.
Der Filmstarts.de Autor Christoph Petersen ist der Meinung, dass der Film „über zwei Drittel der Laufzeit eine temporeich-kurzweilige Teenager-Dystopie“ bietet, „aber die schließlich in den Vordergrund rückende Verschwörung nicht für eine Sekunde glaubhaft“ sei.
Über die Protagonistin Tris schreibt Carlos Corbelle auf Entania.com: „Ihr Weg von der unerfahrenen Rekrutin zur selbstbewussten Kämpferin wird nicht besonders innovativ, aber durchaus knackig erzählt.“ Den Schluss von Divergent hält er jedoch auch für problematisch: „Ärgerlich wird es erst, als sich die Ereignisse um die sich abzeichnende Verschwörung gegen Ende des Films überschlagen und in einer wenig überzeugenden und überhastet erzählten Auflösung münden.“
Gunther Baumann lobt auf filmclicks.at die visuelle Umsetzung: „Die kleinen Konflikte, die hier nacheinander abgespult werden, haben viel Drive und sind sehr ansehnlich bebildert. Die immer wieder eingestreuten Traum-Sequenzen sind besonders eindrucksvoll.“ Allerdings „leiden die Dialoge durch hohles Geschwurbel zwischen Küchenpsychologie und äußerst fragwürdigen politischen Thesen.“"
(Die Bestimmung – Divergent – Wikipedia
Mir zumindest hat der Film recht gut gefallen. Aber wie so oft lässt sich die Frage, ob ein Film sehenswert ist oder nicht, leider nicht pauschal beantworten, da sich über Geschmäcker bekanntlich streiten lässt.
Schau dir hier di Kritiken an, da hast du die Meinung vo
hunderten Rezensenten und nicht nur von 2 bis 3 Cosmicusern.
darunter eventuell noch 17 bis 18 jährige, welche Filme anderst bewerten als
Erwachsene, welch schon 1000 bis 2000 Filme gesehen haben.
Die Bestimmung – Divergent – Wikipedia
könnte eine Free TV Prämiere sein!
Schaus dir an und dann kannst du uns berichten.
Es gibt aber auhc , die den im Kino geschaut haben oder auf Sky, oder im Netz
habe ihn gestern 10 Minuten angeschaut - langweiliger Film