Ist bier wein ab 1 2009 18

Frage sagt tausend worte. Simple antwort mit beweis bitte

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1376 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist Bier und Wein ab 1.1.2009 ab 18?

davon weiß ich nichts,außer das bier schon ab 18 ist,aber mischbier noch ab 16.
zählt becks orange oder so auch als mischbier?
bier ist ab 16 selbst carlsberg elephant mit 7,5
bier ist und bleibt ab 16, alles andere ist ein gerücht.
die polizei in berlin wollte uns auch mal weiß machen dass bier ab 18 ist. also entweder das ist da oben so oder die haben null ahnung.
Nein, da ist keine Änderung geplant. Ich konnte dazu nichts in den News finden - eher im Gegenteil.
Hier steht in einem recht aktuellen Artikel der Augsburger Allgemeinen vom 12.12.2008 noch folgendes:
"Das Gesetz zum Schutz der Jugend in der Öffentlichkeit verbietet den Verkauf und die Abgabe alkoholischer Getränke an Jugendliche unter 16 bzw. unter 18 Jahren."
Quelle:
Zahlen und Fakten - Lokales - Augsburger Allgemeine
Es wird sich also nichts ändern.
Ab 16 Jahren darf man Bier, Wein und Sekt trinken, branntweinhaltige Getränke wie Schnaps, Likör, Whiskey oder Cocktails erst ab 18. Die "ab 18-Regelung" gilt zudem auch für Alcopops.
Quelle:
JuSchG - Einzelnorm
Ich hab grad mal gegoogelt. Nein, es ändert sich nichts an dem Gesetz.
JArbSchG - Einzelnorm
Jugendschutzgesetz – Wikipedia


alkohol
dürfen lehrer betrunken zum unterricht erscheinen?

- "langsam"^^ Die Geschichtslehrerin meiner Freundin war Alkoholikerin und kam, als sie in der 5. Klasse war, betrunken -- Länder. Somit dürfte es in Bayern erlaubt sein. Denn Bier ist in Bayern, meines Wissens nach, ein Grundnahrungsmittel. -


bier
warum hatten bierkrüge bierdeckel oben drauf, heute ist dies nicht mehr üblich?

- der im Brauprozess davon entsteht ist nur gering. Doch Bier gab es schon im Mittelalter, Tonkrüge konnte man damals -


wein
Welcher Wein kann man am besten zu Zwiebelkuchen empfehlen und trinken?

- halbtrocken,da er ja noch relativ viel Zucker enthält und wenig Alkohol Na ja Wein nicht unbedingt: Roter Rauscher oder Fedi gehören -- gehören dazu. Wenn Du Wein willst dann tocknen Weisswein ist aber nicht so lecker wie Fedi oder Roter Rauscher. Schönen -