Ist bewerbungsschreiben inhaltlich sprachlich richtig

Bewerbung um einen Praktikumsplatz Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich für ein Schülerpaktikum vom. bis zum. bei Ihnen bewerben. Ich gehe in die achte Klasse der Gesamtschule Troisdorf und bin 13 Jahre alt. Für Archäologie und Römische Geschichte interessiere ich mich am meisten, deshalb ist es für mich sehr spannend zu erfahren welche Berufe es im Zusammenhang mit meinen Interessen gibt und ich möchte viele Erfahrungen sammeln. Meine Lieblingsfächer sind Latein , Geschichte und Englisch. Ich arbeite konzentriert und gehe mit Menschen höflich und freundlich um. freuen, mein Schülerpraktikum bei Ihnen durchführen zu dürfen und hoffe auf eine positive Antwort. Anlagen Lebenslauf Zeugnis

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1334 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist dieses Bewerbungsschreiben inhaltlich und sprachlich richtig?

Ist das jetzt besser?
Bewerbung um einen Praktikumsplatz
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich würde mich gere um ein Schülerpraktikum vom. bis zum. bei Ihnen bewerben.
Zurzeit besuche ich die 8. Klasse der Gesamtschule Troisdorf.
Einer der Gründe, wieso ich mich bei Ihnen um ein Praktikum bewerbe, ist der, dass ich mich sehr für Archäologie und Geschichte, insbesondere die der römischen interessiere und gerne erfahren möchte, was für einen Beruf ich in dieser Richtung ausüben kann. Des Weiteren wäre es spannend, zu erfahren, wie der Alltag in solch einem Beruf aussieht.
Ebenfalls würde es mir die Gelegenheit bieten, Erfahrung in diesem Bereich zu sammeln.
Meine persönlichen Fähigkeiten liegen im höflichen und freundlichen Umgang mit Menschen, im konzentrierten arbeiten und im erlernen von Sprachen.
freuen, mein Schülerpraktikum bei Ihnen durchführen zu dürfen
und hoffe auf eine positive Antwort.
Anlagen
Lebenslauf
Zeugnis
Ich gehe in die achte Klasse der Gesamtschule Troisdorf und bin 13 Jahre alt.
Schreibe nur:
Zurzeit besuche ich die 8. Klasse der Gesamtschule Troisdorf.
Für Archäologie und Römische Geschichte interessiere ich mich am meisten, deshalb ist es für mich sehr spannend zu erfahren welche Berufe es im Zusammenhang mit meinen Interessen gibt und ich möchte viele Erfahrungen sammeln.
Da ich mich besonders für Archäologie und römische Geschichte interessiere, würde ich mich freuen einen Beruf in dem Bereich kennenzulernen.
Den 3. Absatz komplett weg lassen, denn das steht im Lebenslauf.
Undf sonst ists okay
zur Perfektion: welchen Beruf ich in dieser Richtung ausüben "könnte
römische klein schreiben
sehr spannend, zu erfahren, welche Berufe. dann nochma den satz umändern "und ich möchte viele Erfahrungen sammeln"
zu einen eigenständigen satz: Ebenfalls würde es mir die Gelegenheit bieten, Erfahrung in diesem Bereich zu sammeln.
Sprachlich ist es okay, alllerdings kommen deine Interessen usw. in den Lebenslauf.
Schau mal:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich würde mich gere um ein Schülerpraktikum bei Ihnen bewerben.
Mein Name ist und besuche derzeit die 8. Klasse der Schule.
Einer der Gründe, wieso ich mich bei Ihnen um ein Praktikum bewerbe, ist der, dass ich mich sehr für Archäologie und Geschichte, insbesondere die der interessiere und gerne erfahren möchte, was für einen Beruf ich in dieser Richtung ausüben kann. Des Weiteren wäre es spannend, zu erfahren, wie der Alltag in solch einem Beruf aussieht.
Meine persönlichen Fähigkeiten liegen im höflichen und freundlichen Umgang mit Menschen
Anbei finden Sie meinen Lebenslauf.
,
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit diesem Schreiben möchte ich mich, für ein Schülerpraktikum vom. bis zum. bei Ihnen bewerben.
Zurzeit besuche ich die 8. Klasse der Gesamtschule Troisdorf.
Einer der Gründe, für meine Bewerbung bei Ihnen, ist, dass ich mich sehr für Archäologie und Geschichte, insbesondere der römischen Geschichte und Kultur interessiere und gerne erfahren möchte, was für einen Beruf ich in dieser Richtung ausüben kann. Auch wäre es für mich spannend, zu erfahren, wie der Alltag in solch einem Beruf aussieht.
Ebenfalls würde es mir die Gelegenheit bieten, Erfahrung in diesem Bereich zu sammeln.
Meine persönlichen Fähigkeiten liegen im höflichen und freundlichen Umgang mit Menschen, im Erlernen von Sprachen und ich verfüge auch über eine gute Konzentrationsfähigkeit.
Ich würde mich freuen, mein Schülerpraktikum bei Ihnen durchführen zu können und hoffe auf eine positive Antwort.
Im Großen und Ganzen ist Deine 2. Version sehr gut, aber - bitte laß diese Möglichkeitsform "würde" weg. Denn das heißt im Grunde nichts anderes als "ich möchte zwar, traue mich aber nicht". Schreibe: "ich möchte mich.". Das "Würde" klingt sehr unterwürfig und auch in Bewerbungen benutzt man diese Form nicht mehr.
Korrektur: In der Klammer sollte 1. Version stehen


klasse
Was ist die rechte handregel?

- genannt - ganz gut beschrieben hab ich auch nie kapiert^^ Ist ja auch soooo schwer.! ☺


bewerbungsschreiben
Was gehört in ein Bewerbungsschreiben an eine Berufsschule alles rein?

- Muster Eine Bewerbung um einen Arbeitsplatz sollte nicht nur inhaltlich in Ordnung sein, sondern auch der erwarteten äußeren -- eigenen Fähigkeiten selbst formulieren. Hier kann ein Bewerbungsschreiben Muster nur Ideen für Formulierungen geben. http://www. -- kann. Da diese Informationen nach Themen angeordnet sind, ist es für den Personalchef eine wichtige und übersichtliche -


praktikumsplatz
Welche Praktikumsstelle ist am besten für mich?

- und muss mein Praktikum absolvieren. Ich habe in der 9. Klasse ein Praktikum im Beruf der MTA gemacht. Da ich nun mehr -- probieren würde ist soetwas wie Operationstechnischer Assistent. Geht soetwas? Beim Hausarzt? frag deinen Arzt oder -