Ist abgelaufener pass ausweis gültig

Bei den alten Pässen galten sie noch 5 Jahre lang als Ausweis waren in der Farbe Grün. Aber seit es nur mehr die neuen EU-angepassten Pässe gibt haben dies enach dem Ablauf nach 10 Jahren keine Gültigkeit auch nicht mehr als Ausweis.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1595 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist ein Abgelaufener Pass Noch als Ausweis Gültig?

Da er abgelaufen ist, ist er ungültig - sozusagen wertlos.
Ein Pass weist einen Menschen als Mitbürger eines Staates aus. Trägt er einen abgelaufenen Pass mit sich herum, ist dieser kein Beweis mehr für seine Staatenzugehörigkeit - er kann diese ja inzwischen gewechselt haben.
Das ist mir schon klar, doch ich meinte ob ich mich in Österreich damit ausweisen kann. Hab meine Geldbörse verloren = Personalausweis und Führerschein weg.
Warum stellst du dir Frage nicht so herum?
Bist du Österreicherin oder Deutsche?
Welche Behördenwege ein österreichischer Staatsbürger gehen muss, um seine Papiere wieder zu besorgen, weiss ich nicht.
In Deutschland nimmst du deinen alten Pass - hierzu kannst du ihn tatsächlich als "Verstärkung" heranziehen -, eine Meldebestätigung deines Wohnsitzeinwohnermeldeamtes und deine Geburtsurkunde mit und ein Foto natürlich. Anhand dieser Unterlagen wird man einen neuen Pass- und Personalausweisantrag aufnehmen. Gleichzeitig gibst du eine Verlustmeldung auf. Sollten die Papiere wieder angefunden werden, erhälst du sie.
Hast du die Dinge in Österreich verloren oder sind sie dir gestohlen worden, meldest du das der dortigen Polizei. Die wird dir sagen können, ob du mit dem alten, abgelaufenen Pass noch wieder nach Hause reisen darfst/Kannst oder ob du eine Art "Übergangslegitimation" ausgestellt erhalten musst.
Abgelaufen ist abgelaufene. Nicht mehr gültig, als was auch immer.
Ein abgelaufener Pass ist überhaupt nicht mehr gültig


österreich
Wieso haben in Österreich die Beamten bei der Kripo Titel, die eher vom Militär bekannt …

- jeder EB einen Dienstgrad als Verwendungsbezeichnung der österreichischen Exekutivbediensteten. Exekutivbediensteter | AustriaWiki -- Dienstes der Sicherheitsbehörden . Exekutivbediensteter ist ein Amtstitel gemäß dem Beamten-Dienstrechtsgesetz 1979 -


daten
Wie ist die aktuelle Regelung: Fingerabdruck im Perso - freiwillig oder nicht?

- Urteil des Europäischen Gerichtshofes zu biometrischen Personalausweisen ignoriert Datenschutz | netzpolitik.org Also wenn ich -- überlisten. Quelle: obiger linkverweis Freiwillig. im pass pflicht, im ausweis freiwillig Nicht wirklich zu definieren, -


personalausweis
können fremde wirklich kreditkarten beantragen wenn sie meinpersonalausweiskopie und meine …

- oder via PostIdent-Verfahren. In beiden Fällen muss der Ausweis im Original vorgelegt werden.- im ausland. hallo, der antrag kommt an deine adresse, - ist also nicht so einfach. dann kann man überziehungskredit -