Ist 2560x1600 1080i

Ich kenne mich damit nicht aus, aber wäre diese Auflösung für einen 1080p Bildschirm gut oder ist dass zu klein, zu viel? Wenn zu groß, worauf sollte ich die Auflösung reduzieren?

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1488 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist "2560x1600" dieses 1080i

Sorry, ich kann nicht "Als gute Antwort bewerten" drücken.
1080i und 1080p haben die gleiche Auflösung von 1920 × 1080 Pixel. 1080i sind aber Halbbilder und 1080p Vollbilder.
Diese Seite erklärt es ganz gut:
Zeilensprungverfahren – Wikipedia
Welche Videokamera hat denn eine Auflösung von 2560x1600 Pixeln? Das muss ja eine professionelle Filmkamera sein.
Ich weis es nicht, mein Vater möchte dass wissen und ich habe davon auch leider keine Ahnung. ich weis nur dass er für sein Leben gern fotografiert. Aber!
Kann man denn diese Auflösung Pixeln das Bild ohne Verzerrungen auf einen HD-Bildschirm ansehen oder würde das Bild einfach nur zusammengedrückt werden?
Ich denke, diese rund 4.1 Megapixel kommen aus einem Fotoapparat mit dem Seitenverhältnis 1:6
Leichte Verzerrungen oder einen kleinen dunklen Balken wirst Du haben bei 1:1,78
Vermutlich handelt es sich um Fotos in dieser Auflösung, da ist es egal ob p oder i. Das Foto wird ganz normal dargestellt, also je nach Einstellung in voller Größe, so dass man scrollen muss oder "Zusammengedrückt" so dass es komplett auf dem Bildschirm ist, verzerrt wird dabei aber nichts.
HDTV Hintergrundwissen - HIFI-REGLER
Deine Auflösung ist zu gross.
HD liegt bei 1920 horizontal und der Rest ist vom Seitenverhältnis abhängig.
Den Bug habe ich auch manchmal. Aber da die Antworten alle gut sind, ist es nicht so wichtig
Könnten wir dann diese 2560x1600 Pixel problemlos auf einen 1920x1080 Pixel-Bildschirm ausführen, oder würde dass verzerren etc.?
Wie Du an den unterschiedlichen Seitenverhältnissen siehst, wird es eine leichte Verzerrung oder einen Balken geben.


auflösung
Bildschirmauflösung lässt sich nicht ändern

- stürzt dann aber wieder ab und startet mit 1000 Pixel Auflösung. Ergibt das nicht irgendwie absolut keinen Sinn?^^ Es -- schwierig. Ich mache Win10 Updates verantwortlich. Das ist berüchtigt Treiberupdates zu machen die Probleme mit Nvidiakarten -


pixel
wieviel "pixel" kann ein mensch sehen?

- größeren Pixelzahl gibt. Insofern denke ich, dass 6 Megapixel eher schlecht sind.


1080i
Wo kann man Satelliten Receiver mit BISS RAS Verschlüsselung kaufen?

- hat jemand einen Tipp oder Link für m nur Geräte mit 1080i HDTV-Empfang. & , Sebastian Im Moment leider nur in der -- Industrie und Shoplieferant ist die ALLTRON AG, Hintermättlistr. 3 5506 Mägenwil Alles andere findest du in der mittleren -