Internetabzocke zahlen nicht was passiert zahle
23 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Internetabzocke? Muss ich Zahlen oder nicht? Was passiert wenn ich nicht zahle?
Nicht jede Rechnung die man bekommt ist 'Abzocke' Du hast ja bewußt einen Vertrag abgeschlossen der Geld kostet und wurdest nicht irgendwie reingelegt. Kündigen per Mail geht schon mal garnicht sondern du mußt das per Einschreiben mit Rückschein machen. Du wirst wohl zahlen müssen.
Im Internet habe ich viel gefunden das diese Firma generell irendwelche Sachen in den AGB´s versteckt und sachen nur in den AGB´´s zu lesen sind, und da muss man dann generell nicht zahlen und die Firma dafür schon bekannt ist.
Und außerdem liegt der Sitz der Firma in Tschechien und meines wissens nach, würden rechtliche Schritte nichts nützen wegen Deutschland Tschechien
Unter vornehalt.Der Staat arbeitet an diesem Problem.Hol dir Rat bei der Verbraucherschutz organisation.Ich würde nicht zahlen.Lass sie auflaufen und geh an die Presse.
das prob. ist in meiner nähe gibs keine Verbraucherschutzzentrale und geld für ne telefonberatung möchte ich nicht ausgeben
zweiter Vorschlag las es drauf ankommen. Die haben keine guten Karten.Abzoke hat es schwehr in deutschland. Sende eine an RTL Plus Minus.
Also die Firma ist ja eh in Tschechien, also ich weiß nicht wie das aussieht mit Länderübergreifenden verfahren.
Was ist RTL Plus Minus und was muss ich da machen :D?
Hol dir nen Anwalt, das ist die sicherste Methode
Jetzt kommts, kann ich mit mir meiner kleine Ausbildungsvergütung nicht leisten, da wärs billiger die 80 euro zu zahlen oder sehe ich das falsch?
Das sieht nach schlechten Karten für dich aus. - Bei einem Prozess könntest du nicht nachweisen, dass du das Abonnement gekündigt hast; es stände Aussage gegen Aussage.
Mit einem *Einschreiben mit Rückschein* kannst du deine Kündigung gerichtsfest nachweisen. (http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015321_1008760). Auch dann könnte dich die Firma noch mit Forderungen nerven, aber das kannst du ruhig aussitzen.
Ja die Mitgliedschaft wurde ja jetzt beendet weil ich das Geld zurück hohlen lassen habe, laut deren aussage.
Meine Freundin war aber dabei als ich das schreiben aufgesetzt habe und jetzt lohnt eine Kündigung ja nicht mehr, weil wurde ja schon gesperrt und angeblich werden bei mir keine Lastschriften von denen mehr vorgenommen
Aber die Mahnung war ja per Email und außerdem der Sitz der Firma ist ja in Tschechen.
Glaub nicht, dass die das als Kündigung sehen, die haben Dich nur gesperrt, sobald die einmal Geöd gesehen haben, bist du entsperrt ubnd die Mitgliedschaft läuft weiter.
Also sofort Kündigung per Einschreiben/Rückschein hinterher
Vor Gericht zählen ausgedruckte E-Mails nichts. - Die könnte sich ja jeder Hinz und Kunz mit einem Texteditor oder Word zusammenschreiben.
Deshalb sehe ich diesen Fall so wie AnnaLogisch.
Naja muss man ja nicht ausdrucken, mann ja selbst über jeden kleinen gerät zeigen wo die mail herkommt und so
@derkingmitdemding: Bei einem deutschen Gericht muss man Beweise als Akten einreichen, da machen sich *kleine Geräte* gar nicht gut.
Glaub bloß nicht, dass die das als Kündigung sehen, die haben Dich nur gesperrt, sobald die einmal Geöd gesehen haben, bist du entsperrt ubnd die Mitgliedschaft läuft weiter.
Also sofort Kündigung per Einschreiben/Rückschein hinterher
Sehr geehrter Herr,
wir haben leider keinen Brief mit der Kündigung zu Ihrem Account erhalten.
Ihr ABO wurde automatisch gekündigt und Ihr Zugang gesperrt, nachdem unser
System Ihre Schulden festgestellt hat.
Wir werden keine Abbuchungen mehr von Ihrem Konto vornehmen.
An der Bezahlung müssen wir jedoch festhalten.
Jana Peskova
InterMax Group
Support
also das habe ich per email bekommen, also deren ansicht
behalt das unbedingt, das wirst Du als Beweis brauchen, falls Du es drauf anlegst.
Wenn die Firma den Brief mit der Kündigung schon nicht erhalten haben will, werden sie ein gerichtsfestes Protokoll für den E-Mail-Empfang wohl kaum aufbewahren. Damit ist die E-Mail wertlos.
Im internet habe ich gefunden, dass die Firma irgendwann von alleine Aufhört und garnicht erst vor Gericht geht, schonmal weil die Firma in Tschechien sitzt
@derkingmitdemding: Das würde zu Abzockern passen. Wenn du die Nerven dazu hast, kannst du es ja versuchen. - Bei mir hat es unter für mich besseren Bedingungen funktioniert.
Aber wenn die Firma in Tschechien sitzt, dann ist es doch sowieso mehr oder wenniger erfolglos jemanden zu verklagen oder nicht?
@derkingmitdemding: Ich meinte, dass die Firma einen Anwalt hier in Deutschland beauftragt, *dich* auf Zahlung zu verklagen. Tschechien ist immerhin seit 2004 EU-Mitglied.
Aber bei Zahlungsaufforderungen per Email brauch man doch nicht Zahlen soviel ich weiß
Du hast aber einen Vertrag mit denen geschlossen und egal ob die mahnen und wie, das Geld bist Du denen schuldig. Auch wenn das jetzt strittig ist. Wenn ich Dir mein Auto verkaufe und das Geld nicht anmahne, wird es ja deswegen nicht gratis.