Internet posten was ist wie geht

wenn du eine Email hast, dann häng es als Anhang an, wenn der Empfänger FTP hast, dann lass dir die Zugangsdaten geben und schicke es per FTP

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1738 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ich soll per Internet etwas posten. Was ist das, wie geht das?

Dir richtige Antwort für jemand, der keine Ahnung hat
Per Internet etwas gepostet, sprich eine Nachricht zur Einsicht hinterlassen, hast du ja bereits mit deiner Frage im Lycos IQ.
Grundsätzlich kannst du in jedem Board, jedem Forum und auf nahezu allen News-Websites etwas posten. Fast alle bieten kostenlos unter Angabe einer Email-Adresse die Möglichkeit, direkt eine Nachricht zum Thema mit dem sich die entsprechende Website befasst, oder nach erfolgter Registrierung und Bestätigung deines Benutzerkontos per Email, eine Nachricht zu verfassen.
In vielen Boards, die etwas allgemeiner gehalten sind, kannst du auch deine eigenen diskussionsgruppen erstellen, oder deine Frage einem speziellen Thema oder Fachbereich zuzuordnen.
Die Möglichkeit ohne Angabe von persönlichen Daten und ohne Registrierung Artikel zu kommentieren, bieten dagegen nur wenige Sites. Bspw. a3lyphe.de - Deze website is te koop! - de beste bron van informatie over a3lyphe..
Wenn es darum geht, eine Datei per Internet zu versenden, gibt es wie jakeelee bereits erwähnte die Möglichkeit an eine Email Dateien anzuhängen. Abhängig vom Mail-Provider, also dem Anbieter bei dem du dein Email-Konto hast, haben die zu versendenden Dateianhänge pro Email eine Größenlimitierung. Bei Web.de und GMX bspw. sind es 5MB derzeit.
Bei Google und MSN sind es 20MB. Diese Angaben beziehen sich allerdings auf die kostenlosen, zumeist werbefinanzierten, Accounts. Bei kostenpflichtigen gelten andere Limitierungen.
Wenn Zugriff auf einen Server besteht, können auch per FTP Daten auf einen über das Internet erreichbaren, enfernt stehenden Computer, bzw. Massenspeicher Daten transferiert werden. Hierzu benötigt man die FTP-Zugangsdaten, bestehend aus Nutzername und Passwort und in einigen wenigen besonderen Fällen, eine Port-Nummer, sowie die Angabe welche technische Realisierung des Datentransports von Nöten ist. Außerdem ist ein FTP-Client erforderlich; eine Art Browser, ähnlich dem Explorer unter Windows, der die Befehle des FTP unterstützt. Beispiel hierfür wären FileZilla, WebFtp oder FireFtp, letzteres ist eine Erweiterung für den Web-Browser FireFox.
Wer Kurzbeschreibungen zu diesen Programmen benötigt oder noch nicht sicher im Umgang mit Google oder anderen Suchmaschinen ist, kann sich auf a3lyphe.de - Deze website is te koop! - de beste bron van informatie over a3lyphe. über diese Programme informieren, bzw. die Links zur Herstellerbeschreibung und zum Download der Programme nutzen.
Claudius Raphael Paeth, A3lyphe
a3lyphe.de - Deze website is te koop! - de beste bron van informatie over a3lyphe.