Internationale sprache

in der Hundeerziehung, weltweit? Und wenn ja, welche? Und warum?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1491 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gibt es eine internationale Sprache.

Du meinst, wenn mein Hund nicht gehorcht, dass er Franzose ist? lol
Hund reagieren weniger auf Worte, sondern auf Tonlagen. Eigentlich bräuchte man nicht "hier" zu rufen, sondern nur "iii". Oder statt "Platz" nur ein kurzes, prägnantes "a". Während das erste für Stimmung sorgt, bedeutet das zweite mehr Ruhe. Daher auch das kurze, ebenso prägnate "au" für "Aus" , oder das "Briiiii" für "Brings", wo der Hund mit Freude apportiert. Großartige Worte brauchst du garnicht.
Besser noch, dass gewisse Befehle auf Handzeichen gegeben werden. Gebärden können das oben beschriebene auch ausdrücken.
pattjacker
man hat schon öfter versucht,eine künstliche Weltsprache zu kreiren,aber war jedesmal ein Fehlsprach,weil keiner Interesse daran hatte es zu lernen.Esperanto dürfte wohl die bekannteste sein.Hunde können die Worte nicht verstehen,sie reagieren auf den Klang des Befehls oder entsprechende Handzeichen.Aber ich glaube nicht,dass es eine Internationale Hundesprache gibt.
Ich glaube nicht,daß es eine internationale sprache für den hund gibt,denn jeder hund sollte auf sein herrchen hören,egal ob dieser englisch,deutsch oder eine andere sprache spricht! bayern
Ich glaube auch nicht dass es eine nationale Sprache gibt, denn wie oben schon genannt reagieren Hunde auf die Tonlage und nicht auf die genaue Wortwahl.
Der Hund meiner Eltern heißt Wuschel, ebenso hört er auf Muschel, Kuschel, Puschel, etc. Also registriert er das sch.
Ebenso, kannst du einen Hund ermahnen mit entsprechender Tonlage und dabei aber z.B. sagen was für ein toller Hund er ist.
der Hund merkt nicht, dass die Wortwahl lieb ist,
also.Der Ton macht die Musik.