Immer tagsüber werd tierisch müde abends
9 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Immer tagsüber werd ich so oft tierisch müde,abends jedoch.
Nun haben mir 3 Menschen zwar gesagt,wie sie es halten u.sehen mit dem schlafen usw,doch ob ich dies evtl als krankheitsbedingt schon ansehen sollte,weiss ich nach wie vor nicht!
Wäre super,wenn evtl mal ein Arzt oder so,der sich evtl hierher verirrt hat,melden würde diesbezüglich!
Würde mich sehr freuen,mal ne qualifizierte Meinung zu hören.
Na ja,ansonsten halt in so nem Forum gleich DIREKT an solche Menschen wenden,nicht wahr
Es gibt keinen allgemein gültigen Biorytmus.
Jeder Mensch hat seine Abweichungen.
Ich kann auch wochenlang nur mit 4 Stunden Schlaf auskommen,dann haut es mich irgenwann,kaum zu hause,um und ich schlaf 15 Stunden.
In anderen Ländern hält man ja auch Mittags Siesta. Es gibt immer mehr Firmen,die Ruheräume zu Verfügung stellen, damit Mitarbeiter zwischendurch z.B. mal 1/2 Stunde ruhen/schlafen können.
Nachts bzw bei Dunkelheit sind die Reize auch stärker und damit ist das Gehirn und der Organismus im Ganzen anders beansprucht.
Sicher ist es eine gute Möglichkeit einen Arzt zu befragen und sich mal auf Herz-und-Nieren untersuchen zulassen.
Und Tiere können sich auf vieles einstellen,sofern es eine Regelmäßigkeit gibt.
Hallo , dass kenne ich , gin mir auch mal so , dann sagte ich mir , "ok dann bist du halt abends länger wach , dann ist es halt so u dein Rhythmus".
Versuche dich tagsüber mehr auszupowern , lege mehr Energie in den Tag hinein u versuche abends mehr Entspannungstechniken.
Ansonsten erledigst Du dann abends die Dinge die Du tagsüber nicht schaffst.
Wie lange bist Du wach abends? Wieviel schläfst Du?
Ein Arzt ist im jedenfall immer aufzusuchen , doch was ist schon normal?
Ich kann dir das nicht mal genau beantworten,wielange ich Abends wach bin!
Bei mir ist eigentlich jeder Tag u.jede Nacht anders.ich hab keine richtigen Rhytmen mehr,aber das hat wohl auch noch andere Gründe.
Ich bin einfach mal nacht,durchgehend wach.JETZT werde ich langsam müde,möchte schlafen,KANN aber nicht,da nun meine Hündin raus muss,ich noch einkaufen muss etc!
Ist relativ schwierig oftmals so.
Vor allem brauche ich zZ seeehr viel Schlaf.bin nach der geringsten Anstrengung todmüde u.schlafe im sitzen ein.
Schlimm,schlimm.fühl mich wie mit 90 Jahren,echt
Zitat: ---
Also ich bin auch so ein genannter Nachtmensch: Und was mein Hund Betrifft: Der schläft am Tag, und Nachts geht der auf Tour mit mir. ist für ihn kein Problem. Nur ein Problem wird es wenn ich bald arbeiten gehe.
Bei mir ist das genauso,obwohl ich jetzt wach bin,werde ich Müde sobald es Hell wird
Tja eben.mir ist das schon bewusst,das es viele gibt,denen es ähnlich geht,die auch des Nachts eben mehr "Leben" entwickeln.
Ja,@ Tobiherz
muss denn dein Hund alleine zuhause bleiben wenn du wieder arbeiten gehst,hm?
Das wäre natürlich für deinen Hund wohl auch recht schwierig,denke ich mal.hast niemanden der/die ihn nehmen könnte tagsüber?Dann fängt er,wie du auch,Nachts an zu schlafen u.das Problem ist gelöst!
@ BigBoy1xy
Und wie löst du das ganze?
Arbeitest du denn oder nicht?Ich finds einfach enorm mühsam,selbst wenn ich mich noch extra 'früh' ins Bett lege,noch lese,2 std später aber noch immer wach bin,einfach nicht einschlafen kann.jedoch kaum gehts gegen Morgen,jaaa,dann werd ich saumüde u.möchte u.könnte noch stuuundenlang schlafen.ENDLICH!
Doch dann 'müssen' die meisten aufstehen.ich auch,zum Glück jedoch nicht immer.aber meine Hündin erledigt das dann an selbigen Tagen auch noch,so das ich echt weder Nachts noch Tagsüber pennen kann
Ich arbeite zur Zeit nichts in einer Firma.deshalb konnte ich das Problem schon ein paarmal so lösen,was auch anstrengend ist,dass ich mich zwinge nicht um 6 Uhr morgens schlafen zu gehen,sondern noch 2 Stunden wach zu bleiben,am nächsten Tag auch um 8Uhr dann schlafen gehe,noch ein Tag später muss ich bis mindestens 9 Uhr wach bleiben usw.immer weiter nach vorne verschieben,sodass ich dann nach ca.10 Tagen abends um 8 Uhr erst Todmüde bin.Man muss das Abends zur gleichen Zeit schlafen gehen dann beibehalten,dass sich die Körperchemie darauf einstellt,man darf dann nichtmehr bis Mitternacht aufbleiben egal was im Fernsehen kommt oder sonst wegen irgendwas.Das funktioniert zumindest eine Zeitlang ganz gut.
hMM,STELLE ICH MIR ABER AUCH ZIEMLICH SCHWIERIG VOR DIESES 'sYSTEM'.NICHT?
Nun ja,wenn du so zurecht kommst.aber du schreibst ja selbst:".funkt.zumindest eine ZEITLANG ganz gut."
Aber eben anscheinend auch nicht immer u.schon gar nicht auf längere Dauer.oder?
Der Körper kann sich so ja auch nie an i.einen Rythmus gewöhnen.also wohl auch nicht so ganz DIE Lösung.zumindest nicht auf längere Zeit gesehen,denke ICH wenigstens