Idee argumente erörterung thema was man schule lernt ist nutzlos

Raus bin ich ja nun schon über 50 Jahre aus der Schule. Ich bin, wie es damals so war, nach der 8. Klasse von der Schule gegangen und habe anschliessend 3 Jahre Maschinenschlosser gelernt, meinen Facharbeiter gemacht, dann Qualifikation zum Meister und habe in vielen Firmen in ganz Deutschland und Berlin gearbeitet. Nicht einmal in meinen langen Jahren im Beruf habe ich Mathematik, z.B. Wurzel ziehen, benötigt. Das Musikfach fand ich auch überflüssig, denn ich wollte mich nicht bei "Junge Talente", das heutige DSDS, bewerben und vieles, was wir in Chemie und Physik pauken mussten, war auch überflüssig. In Literatur mussten wir alle Gedichte und Balladen auswendig lernen. Vieles könnte ich heute noch aufsagen, gebraucht habe ich es aber nie.

Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1622 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Hat wer eine idee für argumente für eine erörterung zum thema "vieles was man in der schule lernt ist nutzlos "?



erörterung
Sollte man im deutschunterricht Fantasy Bücher lesen?

- Pro und Kontra. Es wäre lieb wenn ich Argumente dafür/dagegen schreiben würdet. DU sollst DEINE Argumente finden - mach -- finden - mach deine Hausaufgaben selbst, selbst denken. Dann ist die Erörterung auch besser. pro:sie regen die fantsie -- solltest Pro: - man liest wenigstens etwas. Contra: - man lernt nichts richtiges dabei - fantasybücher gefallen nich jedem -Ich muss bald eine Erörterung zu dem oben genannten Thema schreiben,mit Pro und Kontra. Es wäre lieb wenn ich Argumente -


schreiben
Hallo Wie schreibe ich eine Vollmacht?

- Vermieter sprechen dürfen. Ich weiß nicht was bzw. wie schreiben soll. Hat einer eine Idee? vollmacht als Überschrift. -- auch, wenn ein Dokument bei der Behörde abzuholen ist. Ist der Auftraggeber verhindert, kann er eine Vollmacht ausstellen, -- für was die Vollmacht genutzt werden soll. Wozu braucht man eine Vollmacht Die Vollmacht ist eine Urkunde, die für -


argumente
Verbesserung - Ist diese Erörterung nun so ok?

- dann solltest du mit den Argumenten beginnen, welche dagegen sprechen, und diese mit deinen positiven Argumenten entkräften. -- zwar, dass es ein Schulaufsatz ist, aber für das Alter ist es völlig in Ordnung. Schön, dass du so gut übst, da -- gewichtet werden. Ich gehe jetzt in die 10te Klasse einer Hauptschule, und mache jetzt meinen Realschulabschluss, habde nächste -- völlig in Ordnung. Schön, dass du so gut übst, da kann man dir nur viel Erfolg wünschen.- einfallen lassen, um deinen Standpunkt deutlich zu machen, dass was da bis jetzt steht ist eher so, als wenn du dir nicht komplett -- für uns Schüler. Aber auch negative Seiten gibt es zum Thema Ferienjobs, auch diese möchte ich kurz erläutern. Negativ -- nächste Woche prüfung, und dann hab ich jetzt mal eine erörterung geübt. Du müsstest bei der Ausarbeitung noch auf die -