Höchstgrenze onlinebanking man geld anderes konto überweisen möchte ist bank unterschiedlich

Bei der Sparkasse sind es 5000 Euro am Tag.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1349 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gibt es eine Höchstgrenze im Onlinebanking wenn man Geld auf ein anderes Konto überweisen möchte? Ist das von Bank zu Bank unterschiedlich?

Das musst du mit deinem Bankberater anhand deines Einkommens und deiner Vermögensverhältnisse klären. Ist nicht fix festgelegt.
Jein, eine Grenze gibt es nicht, du kannst sogar 5 Mrd Euro überweisen, falls du soviel hast. Aber es gibt dieses Geldwäschegesetz, danach kann -muss aber nicht- eine Bank verdächtige Überweisungen der Behörde melden. Meist wird eine Summe von 10.000 Euro genauer geschaut, es sei denn, es sind bekannte Kunden die eh mit hohen Summen umgehen z. B Firmen.
Solltest du eine Barüberweisung machen, geht automatisch bei 15.000 Euro eine Meldung an die Behörde.