Hype ausländischem bier würdet aus neugier sowas kaufen preise hoch

Bei uns hat ein Geschäft eröffnet, das nur importiertes ausländisches Bier führt. Vom mexikanischen "Corona" über "Tsingtao Beer" aus der Volksrepublik China bis hin zu "Millers Draft" aus Milwaukee/USA. Die kaufen! Ein richtiger Hype ist entstanden. Wenn ihr die Möglichkeit hättet, wärt ihr dabei?

16 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1422 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Hype mit ausländischem Bier: Würdet ihr - schon aus Neugier - sowas kaufen? Obwohl die Preise hoch sind?

3,50€ für Corona? Das ist ja ein Wucher. Das bekommt man in vielen normalen Supermärkten für den drittel des Preises.
Aber es gibt gute ausländische Biere. Das einzige ausländische Bier was ich vermisse, da man es hier nicht im normalen Supermarkt bekommt, ist Stella Artois. Aber nicht für solche Preise.
Klar. Ich kenne sehr gut ausländische Biere, z.B. aus Belgien.
Auf der Expo haben wir ausgiebig davon gekostet.
Auch das mexikanische "Dos Equis" ist nicht zu verachten.
Grundsätzlich ist so etwas immer interessant, genauso wie die verschiedenen Sorten beim Wein.
nein!
in langjaehrigem verkosten desselben bleibe ich bei meinem hefeweizen, dunkel NATUERLICH
ICh würde auf jeden Fall mal nen paar Sorten ausprobieren man wenn was gutes dabei is kann man sich ja mal ne flasche gönnen. wär vll was für letue die nicht gerne wein trinken und trotzdem ein gutes Tröpfchen genießen wollen
Also generell ist das ganze Geschmackssache. Ob man jetzt ausländisches Bier kauft um anders zu sein oder so, muss jeder selber wissen. Man kanns ja mal probieren.allerdings habe ich bisher keine Vorzüge gegenüber heimischen Sorten entdeckt, eher im Gegenteil. Die einzigen Sorten die ich voll und ganz empfehlen kann sind: Guiness, Kilkenny und Fosters.letzteres ist auch gar nicht mal so teuer. Allerdings sollte man die heimische Wirtschaft stärken.
Also ich trinke schon ganz gerne mal ein Kilkenny oder Guinness, von daher wäre ich wohl auch dabei, aber gegen ein schönes Pilsbier ist das alles nichts. Prost
Klar würde ich es kaufen, Corona schmeckt auch super lecker, aber nicht zu diesem Preis! Das ist ja teuerer als bei uns in der Kneipe, und da ist es schon recht teuer -> 3 Euro!
Probieren würde ich gerne mal amerikanisches Bier.
Da kannst Du auch einfach Wasser ins deutsche kippen.
Naja, so ganz nicht
Das ist zwar dünner als unser Bier, aber dafür trinkt man auch mehr.
Was glaubt Ihr denn, wie wild die Menschen in anderen Ländern nach deutschem Bier sind? Es gibt kein Besseres
Das deutsche Reinheitsgebot hat einiges zur Qualität beigetragen. Wir Deutschen sollten stolz auf unser Bier sein, das in so vielfältiger und qualitativ hochwertiger Auswahl zur Verfügung steht. Mal ein ausflug in die internationale Bierszene? Warum nicht. Erst dann wird vielleicht klar, warum unseres so beliebt ist. Prost!
, Jo
Ich wohne im Grenzgebiet zu Holland und Belgien, habe also alleine schon wegen Belgien eine satte Auswahl, von der ich auch ab und zu probiere.
Wenn es dann auch das eine oder andere ausländische Bier gibt, worauf ich immer wieder mal zurückkomme , gehört mein Herz dem guten deutschen Bieren, wie Bit, Frühkölsch, Weizen und Altbier.
Auch nur 1 Cent für chinesisches Bier auszugeben, wäre schon wegen meinen Vorurteilen gegen dieses Land nicht drin.
Ich bin schrecklich neugierig, also muß ich wissen wie fremdes Bier schmeckt. bei manchen Sorten reicht allerdings auch ein Schluck. Ansonsten trinke ich fast ausschließlich spanisches Bier, Deutsches ist einfach zu teuer
Nein. Ich trinke nicht wirklich gerne Bier, außer vielleicht Radler. Auch mein Mann trinkt nur ganz selten ein Bier. Somit interessieren mich die vielen Sorten einfach nicht.
Abwechslung erfreut. Klar würde ich auch zur Kundschaft gehören. Das ist wie mit Pizza: Durch nichts kann man die Ess- und Würzkultur eines Landes besser kennenlernen, als dadurch, dass man sich eine Pizza bestellt. Sie sind theoretisch gleich, aber überall anders. Mit dem Bier ist es sicher genauso. Das würde mich interessieren.
Außerdem bin auch ich Guiness Liebhaber und Stella Artois suche ich hier auch vergebens. Faxe bekommt man manchmal an Tankstellen
Also ausprobiert habe ich schon viele Sorten ausländischen Bieres. Wir haben zum Beispiel hier in München, das Haus der 111 Biere, was aber eher eine Touristenattraktion darstellt, doch in guten Geschäften bekommt man in München alles - auch ausgefallene Biere aus dem Ausland. Nur - und das ist die andere Seite dieser Medaille, wir haben doch schon das beste Bier in Bayern und ich persönlich mag auch einige Biere aus dem Ruhrgebiet oder beispielsweise von der Waterkant.
Das mit den Preisen würde mich bei ausländischen Bieren nicht stören, die haben eben auch einen ganz anderen Transfer hierher. Insgesamt bräuchte eine stolze Bierbrauernation wie Deutschland eigentlich kaum Bierimport - aber die Realität lehrt uns, dass es anders ist, wie auch Deine Frage bezeugt - die Deutschen sind sehr anspruchsvoll und wollen eine große Auswahl. Dazu passt der entstandene Hype jedenfalls.
Foto: Bier aus Frankreich ==> LA-BIERE-DU-DEMON-BEER
Sehr interessant: "Dämonen" Bier aus Frankreich
Die Belgier haben auch für einige ihrer Biere höchst verrückte Namen.
Eines heisst: "La Guillotine" und ein anderes "Mort subit
Ja, das sind Namen, die schon auf den Rausch und die kommenden Dämonen einstimmen, aber das Fallbeil? Lach, , das ist sehr schön


allgemeines
Amalgam oder Keramikfüllungen, was ist besser?

- schon allein deswegen. Aber ich denke ein Zahnarzt wird weitaus mehr Informationen für dich haben.


bier
warum hatten bierkrüge bierdeckel oben drauf, heute ist dies nicht mehr üblich?

- Schaum auf dem Pilz. Der entsteht durch das Entweichen aus dem Glas. Der Eigenanteil des Bieres, der im Brauprozess -


hersteller
Müssen die Hersteller das Ergebnis von >Stiftung Warentest< auf die Produkte drucken,…

Nein, ich kenne keinen Hersteller der mit einem schlechten Testergebnis wirbt. Interessant -