Hws rückenschmerzen leistenbruch nach auffahrunfall

Hatte am 26,09,09 einen Autounfall, wobei mir im Stand einer mit etwa 60 km/h hinten drauf gefahren und mich auf den Vordermann draufgeschoben hat. Untersuchung im KKH trotz meiner Erklärung wo ich überall Schmerzen habe beruhte sich nur auf Röntgen des Halses.Der Arzt hat sich nur die Bilder angesehen, gesagt es ist nichts gebrochen, füllte so ne Art Befund für Hausarzt aus und hat mich nach Hause geschickt. Das selbe hat mein Hausarzt auch gemacht. Kein Atasten etc.Nur Attest ausgestellt und wieder nach Hause geschickt. Da 2 Tage später die Schmezen schlimmer wurden ging ich nochmal zum Hausarzt der überwiess mich in die Notaufnahme des KKH mit der Diagnose Leistenbruch. Wurde gestern opperiert! Dieser kommt definitiv vom Unfall da ich davor absolut keine Probleme hatte. Wird das nun auf das Schmezensgeld aufgerechnet, und wer weis in etwa den Betrag dafür? Besten Dank

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1419 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

HWS, Rückenschmerzen und Leistenbruch nach Auffahrunfall

Was ist dir jetzt eigentlich wichtig, das die Ärzte herausbekommen, was Gesundheitlich mit Dir los ist oder ein mögliches Schmerzensgeld, das man bekommen könnt?
Ein Leistenbruch von einem Auffahrunfall zu bekommen ist auch wohl eher unwahrscheinlich, sonst hätte dein Becken und möglicherweise auch die Hüfte etwas abbekommen müssen.
"Dieser kommt definitiv vom Unfall da ich davor absolut keine Probleme hatte."
Klingt etwas unglaubwürdig wenn Du mich fragst. Mir ist man schon so oft hinten rein gefahren - auch im Stand - und es ist nichts passiert außer etwas Nackenschmerzen, wenn überhaupt.
Als erstes gehe ich davon aus das deine Angaben stimmen. Bei einem Leistenbruch werden die Ärzte und Versicherungen davon ausgehen, dass es eine noch unbemerkte Vorschädigung gegeben haben muß. Denn für ein derartigen Unfall ist das wirklich untypisch. An solche Zufälle glaub ich nicht, der Unfall wird wohl auch mit zum Leistenbruch geführt haben, aber beweis das mal. Am wichtigsten ist immer wieder zum Arzt zu gehen, einen durchgehenden Krankenverlauf zu haben nach dem Unfall. Es ist wirklich häufig nach Unfällen, dass gerade Schmerzen auftreten und die Ursache nicht sofort gefunden wird. Schmerzbehandlungen bringen dann teilweise Linderung, vertuschen das Problem. Es geht eine Zeit lang gut und der Zusammenhang mit dem Unfall wird aktentechnisch unterbrochen. Wenn dann die Spätfolgen auftreten sind die Versicherungen fein raus, denn den Zusammenhang zu beweisen ist sehr schwer. Einen Facharzt zu finden der sich dafür stark macht auch. Wenn du jetzt nicht beharlich drann bleibst, kannst du es später bitter bereuen. Laß dich nicht unterkriegen, bleib drann, dann müssen sie irgendwann reagieren. Dauerzahlungen bzw. Renten sind das schlimmste für Versicherungen. Die Angst davor läßt sie oft tief in die Trickkiste greifen um es zu vereiteln. Schnelles Schmerzensgeld kannst du vergessen, dies käme einer Anerkennung der Versicherung gleich und das werden sie verhindern oder zumindest so lange wie möglich verzögern.
Quark, Leistenbrüche durch einen Unfall? das ist unwahrscheinlich, wenn sich der erst jetzt symptomatisch darstellt war er davor auch bereits vorhanden
Ein Leistenbruch ist eine Schwäche oder ein Fehler in deinem Gewebe der so spontan nicht auftritt. Da würde ich kein Schmerzensgeld erwarten. Und selbst wenn ist es ganz schön erbärmlich sich um Beträge zu kümmern, es geht doch vielmehr um Genesung?
Wie auch immer, gute Besserung