Hungersnot afrika

ich habe vor kurzem eine doku gesehen in der es um afrika ging,da hies es das wir theoretisch für 16milliarden menschen essen auf der welt gibt und das wir die hälfte unseres essens wegwerfen.da hies es auch das man allein dadurch afrika größtenteils durfüttern könnte.stimmt das? wenn ja,wo ist dann das problem?

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1627 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Hungersnot in afrika.?

Wer bezahlt die Lieferung und die anschließende Lagerung?
Keiner.
lol und deshalb sollen die ruhig verhungern oder wie?
bezahls, dann brauchen sie nich verhungern.
Wie bekommst du es in ein somalisches Flüchlingslager, wenn dort immer noch Bürgerkrieg herrscht. Die Hungersnot bekämpfst Du nie mit Nahrungsmitteln.
Ja, weiß eigentlich garnicht, was ich hir noch mache. Nee im Ernst, dies Portal ist im Augenblick die einzige Möglichkeit, mit einer bestimmten Userin in Kontakt zu bleiben, da bei ihrem alten Pc kein Messenger richtig funktioniert, und Handi z.Zt. suboptimal ist. Und wenn ich dann mal wieder solch unqualifizierten Fragen sehe, da geht`s einfach nicht anders.
es herrscht ja nicht überall bürgerkrieg oder?
Nenn mir 1 Hungersnotgebiet in afrika, wo es nicht so ist.
Suchst Du noch, oder hast Du aufgegeben und die armen Menschen jetzt plötzlich egal, weil es Arbeit macht sich mit ihnen zu befassen anstatt nur irgendwelche Fragen zu stellen, um abends sagen zu können, ich hab heut bei Cosmiq 20 Fragen gepostet?

Wie kann man die Hungersnot in Afrika bekämpfen?

Welche wirtschaftlichen Konsequenzen haben die Seuchen neben den menschlichen Tragödien in den betroffenen Ländern?
Auf den Feldern fehlen Arbeitskräfte, gut ausgebildete Beschäftigte sterben der Dienstleistungsbranche einfach weg. Täglich geht Wertschöpfung verloren. Die Menschen in diesen Ländern sterben im Durchschnitt mit 40 Jahren oder noch jünger. Mit diesen Toten stirbt nicht nur die Gegenwart, sondern auch die Zukunft eines Landes. In manchen Dörfern treffen Sie nur noch Kinder und Enkelkinder, ihre Eltern sind bereits gestorben. Dort übernehmen die zwölf Jahre alten Kinder bereits die Elternrolle für ihre noch jüngeren Geschwister.
http://www.theglobalfund.org/en/files/publications/brochure/gf_brochure_07_full_high_de.pdf
Dies ist eine Aussage des Vorsitzenden des Global Fond, Kofi Annan
, Rainer
Wenn ich als Entwicklungshelfer für Bildung der Bevölkerung sorge, werden die Bürger dieser Länder selbst erkennen können welchen Entwicklung für sie die Beste ist. Dauert aber zwei bis drei Generationen. Nur Futter hinbringen, ist so ähnlich wie Tauben füttern.