Hundescheisse überall

Ich krieg langsam nen anfall. Vor unserem Mehrfamilien haus ist eine Grosse Wiese mit Spielplatz! Ich kann im dunklen oder sogar auch tags keinen schritt auf die wiese machen ohne das ich hundekot am Schuh kleben habe! in unserer nachbaarschaft haben mehr als 8 personen Hunde! WAS SOLL ICH NUR TUN? Soll ich mich beim Hausmeisterbeschwären? Soll ich Hundekak verboten schilder stecken? Normalerweise müssten die besitzer ihre Hundescheisse selber aufheben mit Schaufel und Tüte aufheben! Die sind sich aber viel zu Sauber und zu faul um dies zu tun

17 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1640 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Hundescheisse! ÜBERALL

Beschweren Ja. Überwen über Frau/Herr Unbekannt? oder wie ich weis leider nicht wer das macht nur weis ich wer da manchmal Gassi geht. ich weiss nur nicht wer da seinen misst hinterlässt
also was bei uns geholfen hat: die Stadt hat diese Abfalleimer mit den Tüten zum Ziehen aufgestellt. Allerdings erst auf Forderung der Hundebesitzer. Das wurde sehr gut aufgenommen.
Was ihr tun solltet: über die Hausverwaltungen aller Wohnungen wo Hundebesitzer wohnen einen spezielle Versammlung einberufen: Aufklären!
Wenn die Hunde weiter auf dem Spielplatz rumlaufen, Foto machen, den Hundebesitzer daheim besuchen und ihn freundln, das künftig zu unterlassen und die Kake wegzuräumen. Auf die Gesundheitlichen Risiken hinweisen und über den nächsten Schritt informieren, wenn das nicht wirken sollte. Aber keine Agression, alles freundlich.
Wenn das nicht fruchtet: Anzeige - ohne Frage. Was nicht geht geht nicht.
AUF KEINEN FALL: irgendewelche Aktionen gegen die Hunde, das ist unfair und bringt nix.
Ich hab selber zwei Hunde, aber man muss wissen wo die Grenzen sind
Besser hätte man nicht antworten können, mein Kompliment
wie gesagt, wenn sich einer bei der Frage Mühe gibt, dann verdient er auch ne anständige Antwort.
beschwer dich!
es ist dein gutes recht das zu tun und in einer sauberen umwelt zu leben.
auf einem glückskecks stand:,nicht kann sie aufhalten!sie gewinnen!,
wende Dich an zuständiges Ordnungsamt
Wer seinen Hund auf die Straße oder eine Wiese kackern läßt und nicht aufhebt begeht eine Ordnungswidrigkeit.
jedes Ordnungsamt hat Außendienstmitarbeiter. Melde die Vorkommnisse und die Adresse und das Ordnungsamt ist verpflichtet vorbeizuschicken. Wenn soviel Hundekot dort ist wie Du beschreibst dann sind sicher auch viele Gassigeher da und wenn das Ordnungamt ein paar Ordnungsstrafen verhangen hat wird es sich rumsprechen und langsam aber sicher aufhören.
hatte mich schon mal desswegen beim Ordnungsamt gemeldet, war vergebens
hartnäckig sein.es bleibt auch noch der Schritt in die Öffentlichkeit.und dann nicht nur das Problem des Hundekots erläutern sondern auch die Unwilligkeit des Ordnungsamtes.das zieht immer
setz dich mit deinem ordnungsamt in verbindung,da sollte dir geholfen werden,wenn nicht verklag die kommune oder wend dich an eine tageszeitung,aber alles so,das dein name nicht bekannt wird,denn die hundebesitzer die sowas zulassen haben meist charakterliche defizite.
Alle Hundehalter mal gezielt anreden und denen die Tatsachen an den Kopf hämmern. Hilft immer, denn man nuss sich auch mal durchsetzen.
Ich würde es bei der Hausverwaltung, Ordnungsamt und dem Hausmeister versuchen. Wehre Dich!
Sonst wie die bösen Kinder. aufheben in eine Papiertüte. Papiertüte vor die Haustüre der lieben Nachbarn legen. Streichholz. Klingeln und sich dünne machen. jetzt musst Du fertigdenken.
Nein, mach es lieber nicht! Sonst hast Du Feuerwehr und Polizei auf Besuch. Solche Umstände regen zum bösen Denken an. In der Schweiz muss man den Dreck zusammennemen und in speziellen Behälter entsorgen, sonst drohen Bussen. Viel Erfolg.
das führt zu nix. du schürst nur Aggressionen. Ziel muss es sein, den Hundebesitzer zu überzeugen, nur dann achtet er auch in der Nacht drauf, wenn er mit dem Hund allein auf weitem Feld ist.
Gebe Dir recht. War eine nicht ganz ernst gemeinte Konfliktbewältigungsstrategie um in sich zu kehren und dann eine friedliche auszuarbeiten. Ist doch manchmal gut, sich zuerst die böse und dann die vernünftige Strategie auszudenken. Mache ich oft so, dann bin ich nicht geladen, wenn ich mit dem "Übeltäter" diskutiere. Übrigens ich würde noch ein Hundekuchen mitnehmen wenn ich reklamiere, dann sieht der Hundehalter, dass man kein Hundehasser bist, sondern dass es einzig um die Sache geht. Denn der Hund ist sicher nicht der Übeltäter.
stell dir vor, du kommst zum Hundehalter und hast für den Hund Leckerli dabei und für den Herrn die Tüte. Ich weiss nicht ob mir noch ein Gegenargument einfallen würde. Das ist überhaupt die geniale Strategie
Das ist es. ich muss lachen. Deine Idee bringt sicher ein Top. und mit Humor kommt man meistens friedlich weiter.
Werds mal n bisschen Probieren! allen ausser WindowsVista der nur quatsch gemacht hat!
Viele Grüsse
Cosplayer12345
LOL das is fiess xD die fiecher fressen doch alles