Hunde zügen deutschen bahn wie ist geregelt
2 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Hunde in Zügen der Deutschen Bahn.Wie ist das geregelt?
Wenn Sie einen Hund mitnehmen, der nicht im Transportbehältnis als Handgepäck transportiert werden kann, zahlen Sie den halben Normal- oder Sparpreis. Diese Regelung gilt sowohl für den Normalpreis als auch für die Sparpreise. Kleine Hunde können Sie im Transportbehälter dagegen unentgeltlich mitnehmen. Bitte beachten Sie, dass alle Hunde, die nicht in einem Transportbehälter mitgenommen werden, an der Leine geführt werden und einen Maulkorb tragen müssen. Blindenführhunde und Begleithunde eines schwerbehinderten Menschen sind vom Maulkorbzwang ausgenommen.
Die Online-Buchung von Fahrkarten für Hunde ist leider nicht möglich. Auch können keine Sitzplatzreservierung für Hunde getätigt werden.
Bei internationalen Reisen zahlen Sie für Hunde grundsätzlich den Kinderfahrpreis 2. Klasse.
Zusatzticket für die Mitnahme von Hunden
Es kommt darauf an. Im Fernverkehr dürfen kleine Hunde in Korb oder Tasche kostenlos mitfahren. Größere Hunde zahlen den Kinderpreis und müssen einen Maulkorb tragen.
Im Nahverkehr kommt es darauf an, mit welchem Verbund du unterwegs bist. Und das hat leider jeder für sich geregelt: Mal ja, mal nein, mal Kohle, mal keine, mal Kiste, mal Leine,.
je nach dem agrressieve hunde sollten einen mauelkorb tragen! jedoch musst du nicht grad selten für den hund ein Kinderticket kaufen! bei einem großen hund wäre es angebracht da er nach maßstab der bahn den platz eines menschen nutzt! unter anderem kannst du wenn es ein kleiner hund ist ihn in eine tranzportbox stecken dann zählt er nicht mehr als "kind" sondern als gepäck! also im endeffekt!
große hunde: maulkorbzwang, leine und Kinderpreis der 2. klasse!
kleine hunde: tranzportbox, tasche, leine gegebenfals maulkorb