Hund ist unverträglich gegenüber anderen rüden
Also ich habe ein Problem. Ich habe ein Mischling der jetzt 15 Monate alt ist. Er ist ein Rüde. Er verträgt sich nicht mit anderen Rüden. & unsere Trainerin meinte er wäre wie ein 16 Jähriger Teenager der zeigen will, wer hier der Boss ist. Hört das auf, wenn er aus der "Pubertät" raus ist? & einmal hatte er sich mit der Franz. Bulldogge meiner Freundin in den Haaren, das er ein bisschen geblutet hat. Früher konnte ich ihn immer ohne Leine laufen lassen, aber mittlerweile ist das viel zu gefährlich. & ich finde das echt schade, das ein Hund der voller Energie ist die ganze Zeit an der Leine bleiben muss. Meine Trainern sagte, ich soll konsequenter werden, weil er anscheint denkt, er muss die Führung übernehmen. Dann hab ich mich im Internet informiert und dort stand in einem Forum, das man den Hund irgendwo anbinden soll, und dann zu dem Hund der gerade mit seiner Besitzerin kommt hingehen soll. & ich soll dann den Hund begrüßen und ihn an meine Hand schnuppern lassen. Danach wieder zu meinem gehen und ihn wortlos streicheln & DANACH an meiner Hand schnuppern lassen. Damit er sieht, das übernehme, und gucke ob der Hund jetzt "gefährlich" oder nicht ist. & mit etwas Geduld soll das dann auch klappen. Was haltet ihr davon? Was würdet ihr machen?
1 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Mein Hund ist unverträglich gegenüber anderen Rüden.
unser Hund wurde ruhiger als wir ihn katriert haben und dann wie deine Trainerin sagt, immer schön konsequent bleiben und eine linie fahren.
Unsere Trainerin hat uns das auch empfohlen, aber das ist ja auch unterschiedlich. Bei dem einen Hund bringt das was und bei dem anderen nicht. & ich kenne so viele Labradore die nach der Kastration voll dick geworden sind & da meiner sehr viel vom Labrador hat habe ich Angst das das auch passiert. Labradore sollen ja sowieso so schnell zu Übergewicht kommen. Oder wie man das sagt. Also das habe ich mal gehört.