Hund isst gerne obst z b apfel ist schädlich zähne

Oder darf ich ihr das weiterhin ab und zu geben?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1720 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Mein Hund isst gerne Obst. Z.b Apfel. Ist das irgendwie schädlich für sie? Für die Zähne oder so?

Äpfel sind gesund, Bananen und Birnen auch, aber keine Zitrusfrüchte und auf keinen Fall Weintrauben, die sind giftig für Hunde. Also: Keine Weintrauben und natürlich keine Rosinen.
Bei Pflaumen und allem Obst, was bläht, muss man dann besonders aufpassen, wenn man einen Hund hat, der zu Magendrehung neigt. Das kann dann schnell passieren und wäre der Tod des Hundes!
Karotten sind eigentlich am besten und die meisten Hunde mögen sie auch.
Äpfel sind roh und frisch gut, wenn er Verstopfung hat, sie treiben nämlich. Bei Durchfall helfen sie, wenn man sie raspelt und braun geworden verfüttert. Dann hilft das Pektin der Darmflora sich zu regenerieren und dickt an, was man sonst noch an Flüssigkeit gibt.
Naja solang es im Magen des Hundes bleibt ist das in Ordnung.
Vergiften wirst du ihn dadurch nicht.
Naja die Säure des Apfels ist für den Hund gleich schädlich wie für den Mensch und solange der Hund keine 500 Äpfel am tag isst, ist das in ordnung.
Im Obst ist natürlich Fruchtzucker enthalten, der schädigt auch die Zähne deines Hundes. Wie immer macht die Dosis das Gift, es spricht nichts gegen Obst, wenn es nur ab und zu gegeben wird und kein Hauptfuttermittel ist.
Unser Hund 13 Jahre alt hat angefangen bananen zufressen ,daran hat unsere tochter schuldt als sie im Hochstuhl sass war sie der Meinung der Hund hat auch Hunger da war er auch erst 8maonate altund sietdem futtert er banananen mit äpfel und andere sachen hat sie es auch versucht aber die mochte er nicht.Erdbeeren holt er sich selber aus dem Garten und Möhren mag er nur im gekochten zustand.
Und bei Nachtschattengewächsen ist Vorsicht angesagt, Tomaten,Paprika und Co stehen im Verdacht giftig zu sein.
Unser Hund mag gerne Obst und hat sich im Garten an den Weintrauben bedient, und anschließend hat er sich fürchterlich übergeben.
Ich finde das ein Apfel und Möhre für den Hund wesentlich wertvoller sind wie die ganzen handelsüblichen Leckerchen.


hunde
Warum schnüffeln Hunde in der Luft?

die luft überträgt geruchsstoffe die von denen hunden erfasst werden Der Hund riecht ein Vielfaches von dem, -- durch seine Augen. Wenn er also in der Luft schnüffelt, ist das genauso, als wenn der Mensch sich seine Umgebung anschaut. -


obst
Welche Obstbaumarten lassen sich miteinander veredeln?

- obendrein beim schlachten noch Fleisch liefert, spart Platz und Futter; gibts halt nur nicht wirklich - wie dein Alles-in-einem-Baum -- man zum Beispiel ein Fruchtholz von der Kirsche auf eine Apfelbaum-Unterlage bringt, wird es nicht funktionieren." aus: -- Pflanzenveredelung – Wikipedia bzw. Birne auf Quitte geht: Obstbäume: Obstbaum-Unterlagen Falls du doch die 'eierlegende Wollmilchsau' -- Kombinationsmöglichkeiten gibt es sonst noch? Ich hätte gerne einen Baum, an dem Äpfel, Birnen, Pflaumen und Kirschen -


futter
Wie findet man raus ob das Trockenfutter vergiftet wurde?

- internet oder Verbraucherzentralen vielleicht. Wie sich das Futter genau zusammensetzt, wird dir nur der Hersteller sagen -- kennzeichnungspflichtige Stoffe. Wie weit all diese Stoffe gesundheitsschädlich sind, muss man an anderer Stelle rausfinden, im internet -- der Hersteller sagen können, wenn er denn dazu bereit ist. Eine Probe wird man einschicken müssen, wieviel muss -