Hund diabetes

Hallo Ihr lieben, bei meinem Hund wurde Diabetes festgestellt. Nun möchte meine Mutter ihn knallhart einschläfern lassen, da sie keine Lebensqualität mehr für ihn dadurch sieht. Er ist 10 Jahre alt, liegt hier aktuell nur schläfrig rum, übergibt sich, trinkt - übergibt sich. frisst nicht. Der Tierarzt hat uns mitgeteilt, dass wir uns bis MO entscheiden sollen. Meine Mutter sieht extreme Kosten auf sie zukommen, bei denen ich ihr helfen werde sobald ich ab Mittwoch arbeite. Aber. ich bin ratlos, ich will nicht dass unser Hund eingeschläfert wird. Kann mir jemand bitte Helfen? Wer kann was dazu sagen, Ratschlag geben und und und. Ganz , Kai

12 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1639 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Hund hat Diabetes

Update:
WUHUUU! Wir lassen ihn behandeln. Ich war sehr überzeugend und konnte die Nacht nicht schlafen. jedesmal wenn er sich übergab , musste ich aufstehen und ihn knuddeln.
für Eure Kommentare/Anregungen.
Hund ist eben in unserem Armen verstorben. ich bin fertig mit den nerven
Wenn es mein Hund wäre, würde ich zunächst mal den Tierarzt wechseln, sofern der aktuelle mich über das Einschläfern hinaus über keine weiteren Möglichkeiten der Behandlung informiert hat. Grundsätzlich braucht ein Hund mit Diabetes ebenso wie ein Mensch eine lebenslange Zugabe von Insulin. Die Frage bei Eurem Hund ist natürlich, ob sich sein Gesundheitszustand dadurch verbessern und der Hund wieder an Lebensqualität gewinnen kann. Wenn Du magst, informiere Dich doch mal hier:
Caniner Diabetes mellitus – Wikipedia
Hier findes Du weitere Seiten mit interessanten Informationen:
Google
Möglicherweise würde auch Spezialfutter benötigen, das zwar meist etwas teurer ist als das Normalfutter, aber keine Kostenexplosionen befürchten läßt. Hinsichtlich der Kosten kannst Du Dich auch informieren:
Google
Ich hoffe, daß die Maßnahmen für Euren Hund noch sinnvoll sind und Deine Mutter sich überzeugen läßt.
das tut mir sehr leid. Ich hoffe, ist wenigstens sanft eingeschlafen. Ich habe auch Tiere, und ich fühle sehr mit Dir.
Vielen lieben Dank für den Beitrag!
Der Tierarzt hat nur indirekt aufs einschläfern hingewiesen, in erster Linie wäre dieser für die Behandlung.
Das ist ja schonmal sehr gut. Also ist der tierarzt überzeugt davon, daß sich eine Behandlung auch lohnt, sprich: daß es Eurem Hund dann besser geht. Die Kosten, die auf zukämen, wären überschaubar, weil sie kalkulierbar sind. Der Hund braucht jeden Tag Insulin und darüber hinaus vielleicht Spezialfutter. Das müßte doch eigentlich auch Deine Mutter überzeugen, erst recht, wenn Du Dich sogar an den Kosten beteiligen willst.
Ja er zitterte nur noch, hächelte. wollte nichts trinken. dann nach einigen Stunden im arm weggeknickt, aufgehört zu atmen. zuckte noch ein wenig.
Es tut mir wirklich sehr leid.
Auch wenn wir wissen, daß der Tod nunmal zum Leben dazu gehört, macht das den Schmerz leider nicht erträglicher. Ich finde es aber tröstlich, daß er wenigstens in Euren Armen eingeschlafen ist, ohne sich noch erst groß gequält haben zu müssen, wie das ja leider auch oft passiert.
Es ist immer schwer, jemanden zu trösten, der gerade ein liebes Wesen verloren hat. Ich fühle wirklich sehr mit Dir.
Hi und mein Beileid,
WENN der Hund sich quält, was ich denke das er sich quält, dann würde ich ihn lieber einschläfern lassen. Wenn er noch froh und munter dem Ball hinterher läuft, nicht. Aber wenn er sich ständig übergibt ist es ja nicht so schön, weder für den Hund noch für euch.
Lieben ,
Thomy
Habt ihr wenigstens schon Medikamente für ihn zu hause?
Dass er so müde ist und ständig erbricht kann auch an einer Unterzuckerung liegen.
10 Jahre - Diabetes = kein Grund zum Einschläfern.
Mit der richtigen Einstellung kann er noch älter werden.
Die Hündin meiner Freundin ist mittlerweile 13 Jahre alt, hat seit ca 1 Jahr Diabetes, Insulinbehandlung seit einiger Zeit auch zu hause , Futterumstellung. Sie ist putzmunter.
Klick dich sonst hier mal durch:
Zuckerhunde — Herzlich willkommen auf Zuckerhunde.de
Da gibts viele Infos über zuckerkranke Hunde.
Das tut mir leid! Fühl dich gedrückt, aber es geht ihm jetzt auf jeden Fall besser.
Ihm gehts nur aktuell schlecht, er wedelt nach wie vor mit dem schwänzchen und sucht Nähe. Mit einer Insulinbehandlung würds ihm deutlich bessergehen.
Laut Tierarzt leider er nicht, er ist nur schwach und diese gabens uns bis Montag Bedenkzeit. Für mich eine nicht diskutable Angelegenheit, ich hätte lieber gestern als heute mit der Behdanlung begonnen.

Hund mit Diabetes.

Hallöle,
hier sind schon mal ein paar Infos zum Thema Hund mit Diabetes.
Zuckerhunde — Umgang mit Caninsulin
Also mein hund hatte mittlstarkes Diabetes. Die Kosten dafür betrugen ca. 50-60€ im Monat. Das kann allerdings ein wenig schwanken, je nach dem wie stark ihr Hund Diabetiker ist und wie gut er/sie auf das Insulin anspringt!
Ced

Wie stellt man Diabetes beim Hund fest?

Das der Hund mehr trinkt als normal ist zwar ein Zeichen für Diabetes, kann aber auch ein Zeichen für eine Vergiftung sein. Der Hund müsste immer dünner werden und schlapp und apathisch werden. Genau kann das wirklich nur durch einen Bluttest beim Tierarzt herausgefunden werden.
Du kann st auch einen Harnzuckerteststreifen an sein Pipi halten, färbt sich dieser hat er 100% Diabetes, weil gesunde Hunde scheiden keinen Zucker aus.
Zweifelsfrei kann das nur der Tierarzt feststellen. Aber der Hund fällt ins Koma und leidet entsetzliche Qualen, wenn es nicht festgestellt wird und er Diabetes hat. Wieso wollt ihr nicht zum Tierarzt. Verstehe ich nicht.
Weil wir es nur vermutet haben.
Aber der hund magert nicht ab, er nimmt unaufhaltsam zu.
Wir wollten bloß gucken ob er irgendwas haben könnte, da er viel zu dick ist, trinkt Wasser wie ncihtmehr ganz sauber, kann dauerfressen und atmet ziemlich laut und schnell


fragen
was heißt thermonuklear?

Die thermonukleare Reaktion findet im Inneren von Sternen statt. Sie beschreibt die Kernfusion von Wasserstoff


hunde
Warum schnüffeln Hunde in der Luft?

die luft überträgt geruchsstoffe die von denen hunden erfasst werden Der Hund riecht ein Vielfaches von dem, -


medizinische
Wer kennt in Hamburg einen wirklich guten Zahnarzt?

Ich bin Privatpatient und es ist keine Kostenfrage., aber das, was mein jetziger Zahnarzt im Moment mit mir veranstaltet,