Hiroshima atombombe eig deutschland
2 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Hiroshima Atombombe. War die eig. für Deutschland bestimmt?
Erst mal die Waffe entwickeln - dann über die Verwendung entscheiden.
Zum Glück für Deutschland: Das Reich hatte schon kapituliert, als die Bombe einsatzfähig war, gegen Japan ging der Krieg noch weiter.
Also Hiroshima und Nagasaki wurden vor dem Atombombenangriff überhaupt nicht angegriffen und das hat den Grund um den Schaden der Atombombe "schön" erkennen zu lasen, wäre Hiroshima schon vorher mal angegriffen worden, wüsste man ja nicht genau, was nun von der Atombombe und was von den vorherigen Bomberdaments zerstört worden ist, deshalb brauchte man eine Stadt, die noch intakt war. Und das Dresden bis FEB 1945 so gut wie überhaupt nicht angegriffen wurde, lässt die Befürchtung aufkommen, dass Dresden tatsächlich eine mögliche Teststadt für die Atombombe hätte sein können.
Ich persönlich gehe aber nicht davon aus dass die Usa die Atombombwe auf Deutschland werfwen wollte, da sie Deutschland ja noch brauchten und weil Deutschland und die USA die gleiche Ethnie sind und mit den Japanern konnten die Amerikaner ohne viel Wiederstand die Atombombe werfen. In Europa hätten sie bis heute noch daran zu zehren, aufgrund der Moral
das wird im endefekt wohl nur der president der usa wissen.