Hilft ingwer gegen halsschmerzen wie man nehmen

Kennt ihr vielleicht andere Hausmittel gegen Halsweh

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1622 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Hilft Ingwer wirklich gegen Halsschmerzen? Wie muss man das nehmen?

Meine Eltern waren für 2 Jahre in China und haben dort den Ingwer als Hausmittel gegen Erkältungskrankheiten in ihr Familienrezeptebuch aufgenommen.
Für eine Tasse Ingwertee wird ca. 5 g geschält und grob zerschnitten, mit kochendem Wasser übergossen und 10 min. ziehen gelassen. Dann möglichst heiss trinken, man kann ihn auch gerne süßen. Ingwer soll schleimlösend und entzündungshemmend wirken.
Ich hab eben auf der Suche nach den Wirkungen vom Ingwer diese leckere Seite gefunden. ausser der salbeimilch kann ich mir alles sehr, sehr lecker und auch ohne Erkältung gut zu geniessen vorstellen:
Kräuter, Heilkräuter, Gewürze und Tee im Kräuterhaus Hamburg
Zwiebeln und Honig einkochen lassen, sieben, trinken.
achja stimmt, sowas ähnliches geht auch mit schwarzem Rettich, wenn ich nicht irre.
Ich kenne es mit Zwiebeln. Schmeckt sogar erstaunlich gut
dolodopendan! sin so leckere kleine grüne pastillen und der mund wird taub. ein lustiges gefühl und hilft gegen halsschmerzen
Hm.tja, von Medikamenten oder Pseudo-Medikamenten á la rezeptfrei in der apotheke wollte ich abstand nehmen, da ich stille und dummerweise immer die Beipackzettel lese.


krankheiten
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- Esquimal HD - Full - YouTube an den gewöhnlichen Infektionskrankheiten- diverse Heilkräuter und magische Zeremonien durch schamanistische Heiler. Direkte Nachweise dafür gibt es nicht, -- 1922 gedreht wurde. Auch die Eskimo mussten sich unter schwierigen klimatischen Bedingungen als Jäger, Sammler, Fischer -


gesundheit
Mit heilerde haare waschen?

- super Nun steht hinten drauf das man es auch für haare nehmen kann , geht das erlich? Soll man das dann so wie shampoo -- d. Haaren genauso sein.! Kann ich mir denken, dass das hilft. Ich nehme beispielsweise Kieselsäure-Gel. Das hat ja -


pflanzen
Darf man männlichen Marihuana/Cannabis im Zimmer anpflanzen und züchten?

- Hanfpflanze muss registriert werden. Es gibt aber auch viele Hanfpflanzen, die fast gar nicht berauschend wirken, und darfst du anbauen. -- benutzt, dann hört man den 2. den stromverbaruch wird man auf der rechnung deutlich sehen wird schon einiges zusammenkommen, -- Hanfanbau ist gesetzlich untersagt 1. du kannst das so gut wie 100% NICHT verheimlichen. es stinkt nac hner zeit so auffällig, -