Hilflos katze mach ecke was machen

Meine kleine Persakatze macht (nicht nur "klein"groß), was schon für eine Katze sehr komisch ist. Darauf hin hat sie sich eine andere Ecke gesucht. Es ist nicht so, dass sie nur in die Ecke macht, nein, sie geht auch auf das Klo. Ich habe Geh-Weg-Spray gekauft. Das kann ich nicht empfehlen, weil sie direkt darauf gemacht hat. Ich habe Alufolie dort hin gelegt, das half auch nichts. Sie hat direkt darauf gemacht. Ich habe die Stelle mit Essig gereinigt, darauf hat sie direkt noch einmal gemacht. Ich habe dort Zitrone hingeträufelt, stört sie aber auch nicht. Ich habe angefangen ihr immer ein Leckerchen zu geben, wenn sie auf dem Klo sitzt. Nun setzt sie sich immer aufs Klo und wartet darauf, dass sie ein Leckerchen bekommt. Manchmal macht sie ins Klo, ein anderes mal aber dann wieder an eine belibig anderen Stelle. Ich bin langsam echt verzweifelt, weil das nicht aufhört. Sie ist so eine Liebe, aber es stört halt einfach wenn man von der Arbeit nach Hause kommt und dort wieder ein Häufchen liegt. Am Anfang habe ich ihr Trockenfutter gegeben. Davon hatte sie Blut im Stuhl. Ich weiß nicht, ob sie das Futter nicht recht zerkleinert bekommen hat. Seid dem ich ihr Nassfutter gebe habe ich das aber wieder im Griff. Ich würde mich über Antworten freuen, weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß. Ich habe auch schon den Tierarzt gefragt, was ich machen kann. Er meinte nur, dass die Katze irgendetwas stört. Das ist nichts, was ich noch nicht weiß, aber ich habe nichts verändert.

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1448 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ich bin hilflos, meine Katze mach in die Ecke! Was kann ich machen?

Ich kann mir vorstellen, was sie stört: - du läßt sie zu lange allein - und mit dem 'Hinmachen' will sie dich darauf aufmerksam machen! Das war bei meiner allerersten Katze genauso - dann haben wir eine 2. Katze angeschafft - und schon war alles in bester Ordnung, sie hat nie wieder wo anders hingesch.
Eine 2. Katze macht genauso viel und genauso wenig Arbeit wie eine - und macht ungeheuer viel Freude - wenn die beiden miteinander spielen und kuscheln - ganz herrlich! - aber dein ♥erl ist wenigstens nicht mehr den ganzen Tag allein.
Denk mal drüber nach, ☼
ich möchte mich der Antwort der Userin dschinghi anschließen: Es wird naheliegend der Umstand sein, dass die Katze zu lange alleine ist. sie zeigt mit ihrem Verhalten eine bestimmte Form des Protestes. Kümmer Dich mehr um mich! Mir ist langweilig!
Da sie noch relaltiv jung ist, würde die Anschaffung einer Zweitkatze kein Problem bereiten. Das würde auch ich Dir empfehlen. Und ich bin fast sicher, dass das 'Problem' dann damit gelöst ist.
.
. Bei zwei Katzen gibt es wesentlich weniger Haltungsprobleme.
Sie können beruhigt Ihrer Berufstätigkeit nachgehen und müssen keine Befürchtung haben, daß die Katze aus Langeweile Verhaltensstörungen entwickelt. Zitat aus:
http://www.tierschutz-lauf.de/abc/artikelserie.htm
deine frage ist sehr kompliziert, aber ich selbst habe auch eine katze und einmal hat sie im speisezimmer auf den teppich gemacht. da wurde mein vater sehr wütend, nahm sie in die hand und wischte sie mit ihrem urin auf. das klingt zwar sehr ekelhaft, aber ist sehr wirkungsvoll, weil es sich dann die katze einprägt, dass sie dort nicht hinmachen darf. seitdem macht unsere katze nirgends im haus groß. es ist lieblos, aber man sollte es einmal versuchen.
gratuliere ganz besonders zu so einem Vater
Was hat dein Vater gemacht?
da gehört ja de Tierschutzverein eingeschaltet - das arme Tierchen muß in so einer lieblosen Familie dahinvegetieren - es tut mir von Herzen leid.
Ihre Hinterlassenschaft mit ihr selber "aufwischen", könnte zwar helfen, aber auch für Erkrankung sorgen - Perser - viel Fell! ist außerdem auchnicht tierlieb.
JU
Das ist schon mal eine sehr gute Idee, das Katzenstreu habe ich schon öfters gewechselt seid dem sie damit angefangen hat. Mit dem Japanischen Heilpflanzenöl werde ich auch mal ausprobieren. Gibt es denn wohl die Möglichkeit, dass sie damit wieder aufhört?
Ja, darüber habe ich auch schon mal drüber nachgedacht. Sie ist schon lange alleine, aber voher hat sie das ja auch nicht gestört. Nur eine zweite Katze ist momentan finanziell nicht möglich. Die Kleine kostet schon genug mit Tierarzt, Futter, Streu etc. aber meine Ausbildung dauert nicht mehr lange und dann werde ich mir auf jeden Fall noch eine anschaffen