Herzinfarkt schlaganfall am steuer

wie verhält man sich richtig als Beifahrer? Was ist zu tun, um einen Unfall zu vermeiden und ein Leben möglicherweise zu retten?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1503 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Herzinfarkt/Schlaganfall am Steuer.

also ich würde ins Lenkrad greifen, damit der Wagen nicht irgendwo gegenbrettert und den Motor abwürgen, indem ich den Schlüssel abziehe. Handbremse anziehen.
Wenn der Wagen zum Stillstand gekommen ist, Notarzt anrufen und mich um den Patienten kümmern. Gerade bei Herzinfarkt oder Schlaganfall ist eine schnelle professionelle Hilfe erforderlich
Hi! Also ich hoffe sehr das du das nie miterleben musst aber ich würde als erstes das Warnblinklicht einschalten und dann versuchen das Lenkrad festzuhalten, wenn möglich in einen niedrigeren Gang schalten oder wenn die Geschwindigkeit nicht zu hoch ist die Handbremse ziehen. In dem Fall ist das ja egal was mit dem Auto passiert, hauptsache den Insassen passiet nix. Abraten würde ich von auf den Fahrersitz klettern, da kann zu viel passieren! Nach dem Stillstand des Wagens ärztliche Hilfe anfordern und erste Hilfe leisten
Runterschalten und Handbremse sind kaum machbar und wenig wirkungsvoll. Motor aus ist hilfreich, aber das Lenkradschloss sehr kritisch. Wenn Du solche Bedenken hast, steige in kein Autos, das von Dicken oder Alten gelenkt wird. Wenn es denn sein muss, mach Dich mit dem Motorausschalten vor jeder Fahrt vertraut. Bei meinem Wagen wäre es ein Knopfdruck. Die Warnblinkanlage sieht man nicht auf den ersten Blick und wenn der Fahrer aufs Gas rutscht, muss man schon vorher wissen, was zu tun ist.
Probleme habt ihr,