Hausmittel gegen schwangerschaftsstreifen

Wenn du schon mal Schwangerschaftsstreifen hast, wirst du die leider kaum mehr wegkriegen. Sie verblassen aber im Lauf der Zeit und fallen dann kaum mehr auf. Leider ist das Bindegewebe in der Unterhaut durch Überdehnung gerissen, das kann man nicht reparieren. Besonders Frauen mit schwachem Bindegewebe leiden darunter.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1737 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gibt es ein hausmittel gegen schwangerschaftsstreifen?

Ich habe Bindegewebsschwäche.
Bei meinen beiden Schwangerschaften habe ich von Anfang an jeden Tag meinen eingeölten Bauch mit Zupfmassage behandelt. Zum Ende der Schwangerschaft hin, sogar zum Teil zwei mal am Tag.
Habe keinerlei Schwangerschaftsstreifen bekommen.
Die Zupfmassage ist auch nach der Schwangerschaft gut zur Rückbildung des Bauchs.
Dehnungsstreifen/Schwangerscha ftsstreifen sind Narben. Man kann sie zwar nicht entfernen, aber stark verjüngen ggf. entröten und an das umgebende Hautbild anpassen. Hierfür gibt es eine spezielle Lichttherapie. Hierbei werden die Streifen pigmentiert, sodass sie sich optisch nicht mehr vom Umfeld abheben.
Leichte Zupfmassage während des Bauchwachstums, am besten mit Oel.Aber wenn man zu den Dtreifen neigt, wird man sie wohl kaum ganz verhindern können.
Zur Vorbeugung, regelmäßgi den wachsenden Bauch einölen und mit einem Luffahandschuh massieren, zusätzlich Zupfmassage.
Hinterher gibts leider nix, wenn sie entstanden sind. Die Zeit läßt sie verblassen, sie werden perlmuttartig weiß.
du musst deine haut sehr oft eincremen mit fetthaltiger creme. dann passiert das nicht zu schnell. aber das darfst du nicht vergessen.
Siehe dehnungsstreifen-entfernen.de zum Thema.