Handgelenk tut weh

Ich bin gestern nach vorne gefallen und habe mich auf die Hände abgestützt. Diese waren beim Sturz aber überhaupt nicht angewinkelt, sondern eher gerade zum Arm. Seit heute morgen habe ich bei manchen Bewegungen leichte Schmerzen und es tut weh wenn ich auf diesen Hubbel oben auf der Außenseite des Handgelenks drücke. An der Stelle scheint es auch ganz leicht angeschwollen zu sein. Ist das ein Zeichen für eine Stauchung / Prellung?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1438 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Handgelenk tut weh

du kannst dir in der Apotheke eine Salbe gegen Sportverletzungen besorgen, z.B. Mobilat.
Wenn es nach ein paar Tagen nicht besser bzw. sogar schlimmer wird musst du zum Arzt
Es könmnte durchaus sein, da dieser Hubbel ja en Knochen ist und somit kann dieser auch verstaucht oder geprellt sein. Ich würde zum Arzt gehen und es röntgen lassen, dann bist du auf der sicheren seite Gute Besserung
Bei Glatteis habe ich auch einen "Freiflug" gewonnen und die Hände haben schon erheblich weh getan. Ich bin dann zum Hausarzt und der hat mich gleich zum Unfallchirurgen geschickt zum röntgen, da nun mal die Gefahr von Bruch oder auch nur Haarriss in dem Handgelenk sein kann.
Zum Glück war bei mir nur eine Prellung, die gut weh getan hat. Trotzdem wäre es besser, wenn du 10 Euro investiert und einen Krankenhaus am heutigen Samstag aufsucht und dich mal eben röngten lässt.
Höchstwahrscheinlich verstaucht, das Handgelenk, zur Sicherheit zum Arzt
du wirst dir das handgelenk wohl verstaucht haben, laut deiner beschreibung, es kann aber auch sein, dass du durch den sturz einen haarriss erlitten hast. besser du lässt dich röntgen um klarheit zu haben , ausserdem solltest du das gelenk ruhigstellen und kühlen