Hackfleisch grobe bratwurst aldi

heute ist es mir zum x-ten mal passiert, das wieder frisch gekauftes hackfleisch ungeniessbar war. die verpackung blähte sich nicht auf, sondern zog sich regelrecht zusammen.als würde das absolute vakuum herrschen. mein entschluß steht fest. diese lebensmittel werd ich künftig nicht mehr dort kaufen.aber nun zu meiner frage. wie passiert so etwas? wieso zieht sich die verpackung so zusammen.bei kauf war sie noch im normalzustand.

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1483 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Hackfleisch/grobe Bratwurst von ALDI

Das hat allein mit dem Luftdruck zu tun. Bei schlechtem Wetter eingepackt,niedriger Luftdruck, bläht sich die Verpackung bei gutem Wetter,hoher Luftdruck, auf. Und umgedreht genauso.
Solange das MHD nicht überschritten wird,kannst du dir sicher sein, genießbare Ware gekauft zu haben,in wie weit man bei Billigfleischprodukten von guter Ware reden kann, ist ein anderes Kapitel.
Hackfleischprodukte sind ein sensibles Thema und ungenießbare Ware würde den Discountern echte Probleme bereiten.
Achja, noch was,soviel ich weiss,werden diese Waren unter einer sogenannten Schutzatmosphäre verpackt,ohne Sauerstoff, was das MindestHaltbarkeitsDatum verlängert.
die ware ist so grau wie pflastersteine und total verdorben "
gehe damit zum filialleiter und bitte ihn darum sich darum zu kümmern. er steht in der verantwortung dies auch dem metzger mit zu teilen. da es allerdings schon öfter passiert ist, rate ich dir, dich an den verbraucherschutz zu wenden
hatte ähnliches problem mit lidl. ständig wahren knochenstücke drin.ich habe das dem filialleiter mehrmals mitgeteilt. ohne besserung. ich bin dann zum verbraucherschutz und habe mich bei denen beschwert. ende vom lied: der filialleiter darf nun beim amt stempeln gehen, der metzger wurde anscheinend ausgewechselt und seither keine knochen splitter mehr.
Wie lange war das Hackfleisch denn bei dir bevor du es festgestellt hast? Du solltest wissen, dass Bakterien sich im Idealfall alle 20 Minuten verdoppeln. Daher kann es schon nach wenigen Stunden nur bei dir zum Verfall kommen. Dieses Hackfleisch sollte bei max +2°C lagern, aber schon beim Transport wird es erwärmt und in den meisten Kühlschränken herrscht oftmals +6°C, manchmal sogar noch mehr. Ich möchte dir nicht die alleinige Schuld geben, aber darin könnte auch eine Ursache liegen.
Wenn das Hackfleisch von Bakterien zersetzt wird, entstehen Gase und die Packung bläht sich auf. Wenn sich bei dir eine Art Vakuum entsteht, so kann ich es mir nur mit dem Luftdruck erklären, dass in der Verpackung weniger Luftdruck als bei dir vor Ort.
Falls du tiefgefrorenes Hackfleisch meinst, so kann es sein, dass dort Luft entzogen wurde, so wird auch den Bakterien ein wenig die Lebensraum entzogen. Dass Hackfleisch mal leicht gräulich wird, ist auch normal, aber nicht grau wie ein Pflasterstein, es deutet auf mangelhafte Kühlung irgendwo seit der Herstellung hin.
Eine Schrumpffolie zieht sich bei Erwärmung zusammen.
Das ist doch zunächst kein Grund für verdorbene Ware.
Aber wenn, kann man sie zurück bringen.
wenn ich beim kauf die wre aus der kühltruhe nehme, ist die verpackung normal.sie zieht sich erst später zusammen.normaler weise bläht sich die verpackung auf.wie bei joghurt sich der deckel hebt, als beispiel.
hier jedoch zieht es sich zusammen , die ware ist so grau wie pflastersteine und total verdorben
ich hab es ja auch jedesmal zurück gebracht.auch anstandslos ersetzt bekommen. aber das kann´s ja nicht sein.oder?


aldi
Netzwerkteil kaput - wo Garantie anfordern

- einfach so durchgebrannt als du am arbeiten warst. geh nach aldi und frag dort beim geschäfsführer nach wie es weitergehen -


qualität
Korrelation - User - Qualität seiner Fragen?

Hallo, Was ich mich frage: Natürlich ist das sehr subjektiv aber wenn ich mir alle Fragen des Tages anschaue


fleischwaren
Wie lange nach dem genannten MHD, kann ich in der Regel eine Packung mit Leberkäse noch …

- Rubriken | Gesundheit! | BR Fernsehen | Fernsehen | BR.de Fleischwaren sollte man nach dem MHD nicht mehr essen. Man kann daran -- Lediglich solche äußerst sensiblen Produkte, wie z.B. Hackfleisch haben ein echtes Verbrauchs/Verfallsdatum. Ja, den kannst -