Haben menschen lungenkrebs

Lungenkrebs dürfte es seit der Entdeckung des Feuers geben, denn als unsere Vorfahren die Vorzüge des Heizens entdeckten, wurde Feuer in Höhlen gemacht, Brennmaterial draufgelegt und der "offene Kamin" zum Familien- bzw. Sippentreffen-Zentrum. Es gab allerdings weder Dunstabzugshauben noch TÜV-geprüfte Abzüge, somit hat die Rauchentwicklung auch die Atemwege unserer Vorfahren schon belastet und bestimmt auch zu Lungenkrebs geführt. Es gibt aber auch noch andere Ursachen für Lungenkrebs, es muss nicht zwangsläufig mit dem Rauchen in Verbindung stehen.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1478 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Seit wann haben Menschen Lungenkrebs?

Der Biochemiker, Arzt und Physiologe Otto Heinrich Warburg war nicht nur ein großer Forscher, sondern auch Nobelpreisgewinner von 1931 mit der „Entdeckung des zentralen Enzymkomplexes bei der Zellatmung – der Cytochrom-C-Oxidase“.
Seine wissenschaftlichen Beiträge und Themen umfassen also zum einen die mitochondriale Atmungskette, die Photosynthese der Pflanzen als auch den Stoffwechsel von Tumoren. Bekannt geworden ist er in diesem Zusammenhang vor allem durch die so genannte „Warburg-Hypothese“ , die einfach formuliert besagt, dass Krebszellen zu viel Vergärung und dafür zu wenig Verbrennung erzeugen.
hier mehr.
Die primäre Ursache von Krebserkrankungen schon seit 1931 bekannt? - Horizonworld - bewusst leben und denken
An dem Tag, als man wusste, das es Lungenkrebs diagnostieren konnte. Auf deutsch: Seit man eine Lungenkrankheit als Lungenkrebs erkannt hat. Ich nehme an, mit der Entdeckung der Röntgenstrahlen und mit der Röntgenaufnahmen der Lunge. Ebenso kann man fragen, seit wann haben Menschen Brustkrebs? Sehr sicher bin ich in der Annahme, das unsere Ururvorfahren schon Krebs hatten. Denn bösartige Krebszellen zeichnen sich durch autonomes, ungesteuertes und zerstörerisches Wachstum aus und unterliegen nicht mehr dem normalen Regulativ gesunder Zellen. Diese entarteten Zellen fangen an zu wuchern und bilden sogenannte Tumore ("Verhärtung"). Und das ist unabhängig von Alter, Geschlecht u.u. Natürlich spielen dabei viele Faktoren: Alk, Nikotin, Ernährung, Umweltfaktoren und mehr.