Haben menschen angst anderssein respektieren andere nicht
Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Haben menschen angst vor dem "anderssein" und respektieren andere nicht?
Oder beides!
So st das Mensch von Geburt an bemüht, sich selbst zu definieren und sagen zu können : Ich bin: Name, Alter. und manches Mensch pflegt bereits beim Alter zu schwindeln, als Kind gibt es gerne etwas mehr an, um auch ins Kino zu dürfen, als Erwachsenes gibt es oft etwas weniger an, es sei denn es geht bereits um die Rente.
Und wenn es sich sicher fühlt, dann ist das Mensch jemand ganz Großes, hingegen wenn es sich unsicher fühlt, tut es oft ganz klein und winzig, um nur ja keine Verantwortung übernehmen zu müssen.
Schuld sind dann die anderen, Nachbarn, Ausländer, Feinde, Illuminati oder Ausserirdische, andere Völker sind schuld: Ich nicht, aber die auch.
Das Mensch macht sich gerne lustig über Eigenarten des Kindes und dabei legt es diese meistens gar nie ab, sondern wird mit zunehmendem Alter nur etwas relativiert.
Angst macht ein wenig was anders ist und trotzdem leben kann, aber das ist weniger der Grund zur Ablehnung, der legt mehr in der Konkurrenz, denn man will die eigene Sippe stärken und erhalten und so sagt mancher Vater: Dass Du mir nur nicht mit so einem Ausländer heimkommst, Du sollst ein Mensch aus unserem Volk haben nd mit ihm weiter unser Volk züchten.
Aber die Liebe fragt nicht und fällt da hin wo sie will, und so gibt es immer öfter Nachwuchs aus verschiedenen Völkern.
Einerseits ist das eine Bereicherung, anderseits, wenn der eigenen zu wenig werden, ist es eine Bedrohung.
So ist das nicht nur beim Mensch, auch andere Tiere tolerieren nur ein gewisses Anderssein, wenn es mehr wird ist vorbei.