Haben formel 1 wagen rückwärtsgang

Natürlich haben Formel 1-Wagen einen Rückwärtsgang. Er wird nur sehr selten gebraucht, daher sieht man so selten einen Wagen rückwärts fahren. Diese Manöver werden von den Fernsehkameras gerne mal "übersehen", sieht ja auch nicht spektakulär aus.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1633 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Haben Formel-1-Wagen einen Rückwärtsgang?

Der Rückwärtsgang ist sogar Pflicht und im Reglement verankert, um eventuell das Auto schnell aus einer Gefahrenzone bewegen zu können.
Antrieb
Erlaubt sind maximal zwei angetriebene Räder. Ein Rückwärtsgang ist Vorschrift. Jeder Gangwechsel muss individuell vom Fahrer ausgelöst werden. Die Anzahl der Gänge kann von vier bis sieben variieren.
Formel1.de - Reglement
Obwohl sich die Autos ab dem Beginn des Qualifyings unter so genannten Parc Fermé. Ein Rückwärtsgang ist Vorschrift. Jeder Gangwechsel muss.
Formel-1-Regeln 2015: Sportliches Formel-1-Reglement - Formel1.de CacheZu Mr. Wong hinzufügen
Verzeihung, sie habaen einen Rückwärtsgang, sie haben keinen Anlasser
Sicher das die einen haben?
Die werden doch auch immer rückwärts in die boxen geschoben.
auserdem würde der doch nur mehr gewicht bedeuten.
Ich denke ehr nicht, aber sicher weiß ich es auch nicht
ich denke auch nioch dass die einen haben. dass würde keinen sinn ergeben. die 2 - mal wo die des brauchen, dafür gleich n rückwärts gang? nein dass sind DIE Rennmaschinen. Mit krassem Getriebe und allem drum und dran. Rückwärtsgang ist auch unlogisch weil di nach hinten nicht sehn könn und wenn se gegen irgendwas fahrn sind die sowieso gleich kapput
Jetzt weiß ich nicht was mehr bewundert werden sollte. Die permanente Freschheit oder die Erungenschaft der Punkte, weil die Fragesteller dumm genug sind Deine Superantworten noch zu belohnen.
Auf jeden Fall Hut ab
Es war ein Versehen.
Man siehe es mir nach