Haben ddr gelernt valentina tereschkova erste frau wweltall stimmt

also wir haben in der Schule gelernt, dass Juri Gagarin der erste Mann im Weltall war, und Lyca, eben die Erste Hundin - die auch heil zurückgekommen sind. Jetzt zu Valentina T. War sie nun die erste Frau im All oder war alles eine Inzenierung? Das frage ich mich, weil gerade eine Sendung auf ZDF läuft, wo geasgte wurde, es sei mit ihr alles eine Inzenierung gewesen, alles wurde auf der Erde gedreht. ist das wahr oder nur ne "Verschörungstheorie"? Ich war mir immer sicher, dass das richtig war. dass sie die erste Frau im All gewesen ist. Wer dann, außer ihr war die erste Frau im Weltall?

17 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1561 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wir haben in der DDR gelernt, Valentina Tereschkova war die erste Frau im Wweltall. stimmt das.?

Bitte überleßt bei mir sämtliche Verschreiberlinge bei den Fragestellungen. voll sch., dass man das hinterher nicht noch korrigiren kann. voll peinlich.
Moin!
Natürlich war Valentina T. nicht die erste Frau im Weltall, -- das ist natürlich Alles übelste russische Propaganda! --- Wir im Westen wussten selbstverständlich von Anfang an, dass die erste Frau im Weltall "Frau Luna" war, was Theo Lingen (und "Lingen" ist Westdeutschland!())
Nee, ernsthaft. Über Themen, die "normale" Menschen nicht nachvollziehen und bei denen irgendwelche Reporter nicht direkt den Beteiligten auf den Socken stehen können, wird es auch in Zukunft immer wieder Verschwörungstheorien geben. War Gagarin im All, waren die Amis auf dem Mond, wurde Kennedy vom eigenen Geheimdienst ermordet, ist Putin ein zivilisierter Mensch?
Ich habe mir mittlerweile angewöhnt den zahllosen Verschwörungstheoretikern nur noch zuzuhören, wenn sie nachweisbare Belege für ihre Theorien beibringen können, -- und DAS ist so gut wie niemals der Fall
Ich würd das zu den Verschwörungstheorien stecken.
Die Amis geben ja auch nicht zu das ihre angebliche Mondlandung nur Fake war.
Zugegeben, in den Büchern findet man was anderes. Aber es gibt mehr Theorien darüber das die US-Landung Fake war, als es Theorien gibt das Valentina Tereschkova die erste Frau im All war.
Also in sofern denke ich dass das ZDF sich da mal wieder reißerisch irgendwas zurecht gebogen hat.
Das Fernsehen ist ja eh manipuliert und verbreitet entweder Halbwahrheiten oder Lügen.
Hmm, an so ner Verschwörungssache hab ich beim Schauen auch gedacht. Hab dann auch gleich im Netz geschaut und nichts dementsprechendes gefunden.
Und an die Amerikaner und ihre Mondlandung, ob manipuliert oder nicht, hab ich auch gleich gedacht.
Mann, ist doch sch., wenn man gar nicht mehr glauben kann.
Gerade bei ZDF und Co hätte ich an mehr Ehrlichkeit und gründliche Arbeit gedacht.
Gerade in Zeiten von Internet usw. finde ichs immer gut sich nicht auf irgendwelche TV-Sachen zu verlassen. Meistens gibts immer irgendwelche Wiedersprüche, aber man wird im dunkeln gelassen oder das Thema wird schnell gewechselt.
Als zB damals die ersten Bilder von der US-Mondlandung im TV liefen war die rede davon dass das Mondgestein radioaktiv verstrahlt sei, und später, nach der Landung auf der Erde, lief ein Bericht im TV wo ein sog. "Wissenschaftler" ganz ohne Schutzanzug die Mondproben in den Händen hielt, da war dann ganz plötzlich nicht mehr die rede von irgendwelchen radioaktiven Strahlungen.
Nanu? Was war den da los?
warum sollte den der Mond radioaktiv verseucht sein?
Liebe Shivana,
du dürftest doch in der Zwischenzeit festgestellt, dass es immer Sensationsberichterstatter gibt, die an Dingen teilgenommen haben, die nie stattgefunden haben.
Und genau so gibt es welche, die besondere Leistungen, die nachweislich erbracht worden sind - abzustreiten versuchen - warum auch immer.
Für mich steht nach wie vor fest - und in seriösen Nachrichtenquellen wird das auch immer bestätigt - Juri Gagarin war der erste Mensch im Weltraum, Walentina Tereschkowa war die erste und bis 1982 auch die einzige Frau im Weltall.
Und das erste Lebewesen, das einen Flug gesund überlebt hatte, war der Hund Laika, der mit einem sowjetischen Raumschiff im All war.
Ich hab letztens eine Sendung über Juri Gagarin gesehen, da wurde auch behauptet, daß sein erster bemannter Weltraumflug, nur eine Inszenierung war.
Vorstellen könnte man sich das schon.
Keine Ahnung, was man glauben soll, denn gelogen wurde auf beiden Seiten und auch jetzt wird ja noch geschwindelt, daß sich die Balken biegen. Wir werden wohl nie erfahren, was stimmt.
Aber. wir behalten es so im Gedächtnis, wie wir es gelernt haben. Also sind die beiden, die ersten Menschen im All gewesen.
Wikipedia wird von Usern für User erstellt. Nicht alles was bei Wikipedia steht muss auch zu 100% richtig sein.
Guten Morgen Shivana
Ich hab letztens eine Sendung über Juri Gagarin gesehen, da wurde auch behauptet, daß sein erster bemannter Weltraumflug, nur eine Inszenierung war.
Vorstellen könnte man sich das schon.
Keine Ahnung, was man glauben soll, denn gelogen wurde auf beiden Seiten und auch jetzt wird ja noch geschwindelt, daß sich die Balken biegen. Wir werden wohl nie erfahren, was stimmt.
Das ist sehr schade. für mich waren die beiden immer die ersten im All. Ich würde zu gerne die wirkliche Antwort wissen.
Über die erste Mondlandung der Amerikaner wird ja auch genug diskutiert, da weiß man auch nicht mehr, was man nun glauben kann, und was Nonsens ist.
Lieber Okelmue,
du kannst deinen Kommi gerne zu den Antworten hinzufügen! Das ist für mich ein Top, genauso wie die erste Antwort.
Meiner Meinung nach waren die beiden auch die ersten Menschen im All und werden es auch bleiben
Sie war sicher die 1. Frau im All, denn ich denke, das so viele Berichte sicher nicht falsch sein können. Gagarin war der 1. im All, die Frau eben die 1. im All.
oder nur ne "Verschörungstheorie"?
Nein, das glaube ich nicht, denn warum soll dafür gelogen werden und man sich dem Risiko aussetzt das es auffliegt, dann ist man der Blamierte.
Spektakuläre Ereignisse könne immer von sog. Experten dahingehend gedeute werden, das es gefakt wurde, oder eben manipuliert wurde. Denn nichts auf der Welt ist so, das es nicht hinterfragt und kritisch betrachtet werden kann. Aber auch die Verschwörungstheoretiker machen ihre Fehler, denn viele Theorien beruhen auf falscher Auslegung der Fakten.
Wenn etwas vollkommen perfekt ist, dann sollte man skeptisch werden, denn dann ist die Gefahr sehr groß das es manipuliert wurde.
Lässt du deine Fragen auch vom System bewerten?