Haben 2 weltkrieg mehr russische soldaten frauen vergewaltigt deutsche

Vergewaltigung war den deutschen Truppen laut Heeresvorschrift in besetzten Ländern strikt verboten. Das sich einige nicht an das Verbot hielten, wird ja klar sein. Bei den russischen Truppen gab es das Verbot nicht. Im Gegenteil: Der russisch-jüdische "Schriftsteller" Ilja Ehrenburg stiftete in seinen Machwerken extra dazu an. "Brecht den Stolz der germanischen Frauen!" schrieb er u.a. Viele Tausende Mädchen und Frauen fielen der meist betrunkenen russischen Soldateska zum Opfer und wurden wiederholt vergewaltigt. Da gab es kein Militärtribunal, welches die Täter verhaften und aburteilen konnte. Der Sieger hat ja auch immer recht.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1734 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Haben im 2. Weltkrieg mehr russische Soldaten Frauen vergewaltigt oder mehr deutsche Soldaten?

deutsche - aber man muss auch dazu sehen, die deutschen waren viel länger in russland als wie die russen 1944 / 1945 in deutschland, wo diese vergewaltigungen angefangen haben.
Schwer zu beantorten, denn bei der deutschen Wehrmacht war auch dieses Thema nach Vorschrift geregelt: Es wurde Frontbordelle errichtet mit Frauen, die nicht unbedingt freiwillig dort ihre Dienste anboten.
Eigenmächtiges Vorgehen war den Soldaten untersagt.
Pro Kopf oder absolut? Oder wie soll man so eine sinnfreie Frage verstehen?