Habe postbank depot eröffnet steht übersicht plötzlich anlagekonto was ist unterschied

über das anlagekonto werden die geschäfte abgewickelt-gehört zum depot

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1432 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Habe bei der Postbank ein Depot eröffnet. Jetzt steht in der Übersicht plötzlich auch ein Anlagekonto. Was ist der Unterschied?

achso das sind also nicht zwei verschiedene anlagekonten?
nein,das ist nur wegen der verbuchung der ein- und ausgänge,dagür wird das konto von der bank benutzt
und auf dem depot ist dann der eigentliche betrag angezeigt? klar die nutzen das geld, dass auf dem anlagekonto ist und handeln damit und was dann rauskommt, sehe ich bei depot
depot ist nur ein "lager",in dem der bestand geführt wird
heute erkläre ich nicht gut
das depot ist das verzeichnis,in dem aufgeführt wird,was du an aktien hast.auch deren aktueller wert wird dort angezeigt.
das konto ist nur dafür da,die ein- und ausgänge zu verbuchen,wie auf deinem girokonto
mit ein- und ausgänge sind zahlungen gemeint,die du durch kauf und verkauf bekommst oder ausgibst.
beim depot wird der verkauf oder kauf auch angezeigt:es werden dann mehr oder weniger aktien und der gesamtwert steigt oder fällt.
dann bist du weiter als ich,denn ich sitze gerade kopfschüttelnd vor meinen "ausführungen".
vielleicht hast du es etwa verdreht, aber alles in allem habe ich es verstanden das anlagekonto ist das konto, mit dem gearbeitet wird, das ergebnis sieht man dann auf dem depot