Habe immer wasserpickel am kinn

ich habe immer wasserpickel am kinn. das ist echt übelst, die gehen dann auf und da bildet sich dann grind drauf. dauert ewig bis das geheilt ist. ist das eine noch nicht ganz weg kommt das nächste. hab mal gehört das es ne krankeit sein soll. wer kennt das?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1390 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Habe immer wasserpickel am kinn

Die "Stewardessenkrankheit"
Eine zwar ungefährliche, aber sicher außerordentlich lästige Hautkrankheit befällt in steigendem Maße vor allem Frauen:
Ausschläge um den Mund, die nicht vergehen wollen. Noch immer weiß man nicht, warum diese Erkrankung erst in den letzten beiden Jahrzehnten auftritt.
Frauen sind in erster Linie betroffen, und interessanter Weise sind es meist besonders gepflegte Frauen jüngeren und mittleren Alters. Die Erkrankung hat daher auch den Namen Stewardessenkrankheit bekommen. Wissenschaftlich heißt sie periorale Dermatose.
Lange Zeit dachte man, dass der Gebrauch von Kosmetika in der Auslösung der Erkrankung eine große Rolle spiele. Heute weiß man, dass die Kosmetika keinesfalls die eigentliche Ursache der perioralen Dermatose sind, jedoch besonders ungeeignete Pflegemittel eine bereits ausgebrochene Erkrankung verschlechtern können.
Die Ursachen der perioralen Dermatose sind noch immer nicht vollständig bekannt. Als Auslöser kommen jedoch zwei Stoffe vor allem in Frage: Fluor und Cortison. Cortisonhältige Cremes und Salben sollten daher keinesfalls längere Zeit im Gesicht verwendet werden – wenn überhaupt.
Was ist die "Stewardessenkrankheit"?
Hatte ich in dem Alter auch mal. Ging mit einer Cortison-Creme weg; kam aber sofort wieder, als die Creme alle war.
Ich habe es dann mit Mandelkleie versucht und jeden Tag die Haut um den Mund herum und am Kinn damit gereinigt. Ging bald weg und kam nie wieder. Du kannst die Mandelkleie auch als Maske eine Weile auf der Haut lassen und dann erst abwaschen. Beim Abwaschen leicht kreisend massieren; hat eine sanften Peeling-Effekt.
Du solltest Dich mal einem Hautarzt vorstellen; evtl. verschreibt er Dir mal ein niedrig dosiertes Antibiotikum.
Antibiotikum würde da wohl nicht helfen, da es nur zur Behandlung von bakteriellen infektionen eingesetzt wird.