Habe frage vergessen

Also ich meinte, ob es okay ist, wenn man ein Tier aus dem Tierheim nur zur Probe mit nach hause nimmt und dann schaut ob es geht, dass es bei einem bleiben kann und wenn nicht es dann wieder zurück bringt?

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1616 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Jetzt habe ich ganz die Frage vergessen

Da schlagen zwei Herzen in meiner Brust.
Einerseits sage ich: Das arme Tier ist völlig verwirrt, wenn es ständig von irgendjemanden nach Hause geschleppt wird, nur um dann drei Tage später wieder im Zwinger zu landen.
Das kann auch Aggressionen auslösen.
Auf der anderen Seite sage ich: Besser, es wird vorab das Zusammenleben ausprobiert, als daß dann hinterher die große Überraschung kommt, es möglicherweise Verletzte gibt und das arme Tier dann irgendwo auf einem Autobahnparkplatz endet.
Ja, stimmt. Ich will halt nicht das es dann nicht gut zu uns passt und sollte sich schon auch mit der Wolle verstehen *gg
Eine Eingewöhnungszeit von ca. 1 Monat - je nach Alter und Vorbesitzer - sollte man einem Tier schon gönnen und dies ganz gleich ob es einem Tierheim stammt oder über privat gekauft wurde.
Ihn gleich wieder zurückgeben zu wollen - innerhalb der kürzesten Frist - halte ich für sehr unfair
Sicherlich ist das möglich. Das braucht man doch nur mit dem Tierheim abklären. Du kannst aber bei einem Hund zum Beispiel auch einfach Gassi gehen und so schon herausfinden, ob es passt.
Ich würde ja antworten, aber ich habe die Antwort vergessen.