Habe dringende frage wie lange läßt man kränze blumen grab nach beerdigung

eigentlich ist es den Pächtern des Grabes überlassen. da meist der Verlustschmerz am Anfang besonders gross ist, achtet man automatisch darauf, dass alles besonders schön bleibt.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1631 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Hallo ich habe eine dringende Frage. Wie lange läßt man die Kränze, Blumen usw auf einen Grab nach der Beerdigung?

soweit ich weiss bis die Blumen anfangen zu welken.
bis sie verwelkt sind und das Grab gerichtet wird
Wenn der Grabschmuck unansehnlich wird,
Verschmutzung von Schleifen, Ausblei-
chen etc., sollte er entfernt werden.
Ich habe heute gehört das man alles genau 4 Wochen so läßt und genau an dem Tag nach 4 Wochen es erst abräumen soll Man soll auch nichts verändern.Es heißt das der Tote sich jemand aus der Familie holt. Ich bin nicht wirklich Abergläubisch aber da in letzter Zeit einiges wirklich so eingetreten ist wie man sagt Bin ich arg mißtrauisch geworden und mir macht das auch Angst.
Neben unserem Grab sind 4 Gräber von Leuten die vor einem dreiviertel Jahr und vor einem Jahr gestorben sind. Da sind heute noch die Kränze drauf und kein Grabstein und hergerichtet.


glauben
Warum glauben so wenig Menschen an die Bibel, glauben aber an Geister? Hat jemand ne Idee?

- dass es wirklich Vampire gibt. Nadeshda, ja die Christen glauben an so etwas . Die Christen kennen Dämonen und Engel - -- Operation gestorben sind, aber sofort wiederbelebt wurden. Nach der OP haben sie alle fast das gleiche gesagt: "Während -- Inhalt glauben und sie als wahrheit anerkennen. Ich kenne niemanden, der an Geister glaubt. Es gibt massenhaft Religionen -- auf historischen Schriftrollen beruht, heißt das noch lange nicht, dass das was geschrieben steht auch der Wahrheit -


blumen
was ist eine wasserminze?

- Weidengebüsch. Sie liebt etwas sauren, schlammigen Boden. Nach Ellenberg ist sie eine Halblichtpflanze, ein Mäßigwärmezeiger, -- Großseggen-Gesellschaften, an Ufern und Gräben, in Nass- und Moorwiesen, in Bruchwäldern und im Weidengebüsch. Sie liebt etwas -


grab
Wo befindet sich das Grab Oskar Schindlers?

- die Grabplatte mit vielen kleinen Steinen bedeckt, wie nach jüdischem Brauch üblich. Oskar Schindlers Überreste -