Hab physik hausaufgaben fragen nicht beantworten

1: Warum ist eine mondfinsternis immer nur bei vollmond zu sehen? 2: Welchen zusammenhang gibt es zwischen sonnen finsternis und monfinsternis? 3: Am 11.august.1999 konnten astronauten einen dunklen fleck über die erde wandern sehen. wie kam dieser fleck zu stande? 4:eine mondfinsternis sieht man von der halben erde aus, eine sonnenfinsternis nur von einem schmalen streifen. erkläre. ihr müsst nicht alle fraqen beantworten, mir reichen auch schon wenn 1 beantwortet wurde

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1631 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Hab für die physik hausaufgaben fragen die ich nicht selber beantworten kann

1in Bezug auf die Sonne Die drei Körper stehen immer dabei in einer Linie.
3 + 4) Weil der Mond seinen Schatten nur auf eine bestimmte Stelle wirft, wenn er sich genau vor die Sonne schiebt.
Schau mal in Deine Bücher - da drinnen stehen bestimmt die Antworten. BTW: Ein wenig das Gehirn anstrengen schadet nicht.
Mit dieser Antwort hast du ihm sicher sehr viel weitergeholfen.
de.wikipedia.org/wiki/Mondfinsternis oder de.wikipedia.org/wiki/Sonnenfinsternis, hier solltest Du alles finden
2. Das Zusammenspiel von Mond, Erde und Sonne
3. Durch eine Sonnenfinsternis -> Der Mond schob sich genau zwischen
Erde und Sonne
4. Mondfinsternis sieht man natürlich nur von der Seite, auf der Nacht ist und der Mond durch die Erde von der anstrahlung durch die sonne abgedeckt ist somit ist es egal von wo man auf den mond sieht, hauptsache man sieht in
und die Sonnenfinsternis ist nur ein Streifen da man ja ausser diesem dann sozusagen am Mond vorbei zur Sonne schaut.