Hab naive frage warum wird vw teuer deren aktien gefallen

Hier werden Ursache und Wirkung vertauscht: Die Aktien von VW sind um 20% gefallen, weil es für VW teuer werden kann.

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1360 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Hab mal eine naive Frage. Warum wird es für VW teuer, weil deren Aktien um 20% gefallen sind?

Wenn dadurch viele ihre Aktien verkaufen , wird es noch teurer.
Die müssen die mögliche Strafzahlungen als Rückstellungen in die Bilanz einbuchen. Das schmälert den Gewinn bzw. beschert einen Riesenverlust.
Großanleger können wegen dem Kurssturz auf Schadenersatz klagen. Außerdem kann/wird die Kreditwürdigkeit des Unternehmens herabgestuft werden, was höhere Zinszahlungen bedeutet.
GZSZ:
Volkswagen macht 2014 Rekordgewinn von 12,7 Milliarden Euro - SPIEGEL ONLINE
hätte ich doch mal Puts gekauft. buhuuuuu
Wenn rauskommt, dass MB auch bei den Abgaswerten betrogen hat, dann kauf ich mir trotzdem einen neuen MB. Mit Toyota muss man ja vierteljährlich in die Werkstatt, Dacia ist ein Trompetenblechauto, die Namen der Nissan-Modelle kann man nicht aussprechen, geschweige denn schreiben, Volvo ist jetzt chinesisch, Kia ist ein Unauto und Fiat lassen wir mal für die Italiener, die brauchen dass.
Bei Renault hast du viel Auto für den Preis von nem Golf, ohne daß die noch drauflegen müßten wie VW.leider trudeln die auch mit runter.ist auch nicht zu verstehen.
Ich denke, alles Panikverkäufe bei VW. Füße still halten, Aktie unters Kopfkissen, sich schlafen legen und ab und zu mal gucken. Ist ein Kostellanie -Tip bei starken Untenehmen. VW fällt nicht um deswegen.
Bestenfalls, jetzt, bald zuschlagen und kaufen! Die Chance kommt so rasch nicht wieder.
ok, wer denkt schon an solch ausgefallenen Luxus.
Wer jetzt klug ist, verkauft keine VW-Aktien sondern kauft welche - so viel wie möglich! In ein paar Jahren ist diese Krise überstanden und die Aktien steigen rasant auf die alten Werte.
Außerdem müsste ich mich doch sehr irren, wenn nicht in Kürze aufgedeckt wird, dass praktisch alle Dieselfahrzeuge über eine ähnliche Mogelelektronik verfügen.
Na ein bißchen warten würde ich schon noch. Da ist noch Abwärtspotenzial.
Unter hundert, dann steigt sie wieder, aus genau dem Grund den Avid schreibt.